Was ist mit meinem bauchnabel piercing los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu das Tyrosur? Es ist doch nicht entzündet!

Lass das Octenisept weg und steig um auf 2 x täglich Kochzalzlösung, gibts zum sprühen. die Haut am Piercing ist einfach nur gereizt und ausgetrocknet von der Desinfektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lenaxoxo668
Fragesteller

Achso dachte es wäre entzündet.Mein Piercer meinte nach dem Stechen 2 Wochen Octenisept und tyrosur . Ich muss am Samstag wieder zu ihm zur Kontrolle. Ja glaube auch dass es ausgetrocknet ist weil es juckt unheimlich.

AtropaBella  06.11.2023, 16:57
@Lenaxoxo668

ja, das jucken kommt vom austrocknen. bitte nicht kratzen. das tyrosur ist wirklich komplett überflüssig, mit der kochsalzlösung sollte es besser werden.

Lenaxoxo668
Fragesteller
@AtropaBella

Vielen Dank gehe jetzt in die Apotheke und hol mir das und sprüh das dann Abends und Morgens drauf?

AtropaBella  06.11.2023, 17:03
@Lenaxoxo668

Genau, draufsprühen, kurz die Krusten einweichen lassen und dann kannst du die mit nem fusselfreien Einmaltuch (Küchenrolle oder so) entfernen, das war's.

Lenaxoxo668
Fragesteller
@AtropaBella

Vielen Dank sonst hätte ich das Octenisept weiterhin benutzt

NaCl ist immer am besten Bepanten Desi Mittel etc. trocknet die Haut aus

Frag den bro der dir Piercing gemachtr hat

ansonsten mach eif zweiten Piercing. Hilft brsitimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaxoxo668
Fragesteller

Wie meinst du das mit mach eif zweiten Piercing

KlapsenDemxn  06.01.2024, 11:33
@Lenaxoxo668

Wahrscheinlich meint er zuwachsen lassen und neu stechen aber das wird nicht besser wenn der piercer keine richtigen Pflege Hinweise gibt. Kannst zu mehreren gehen die sagen alle was anderes.

wende dich an den der es dir gepierced hat I guess

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung