Heller Rand um Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äh - also für mich sieht das so aus, als wäre der Schmuck zu eng. Die obere Kugel drückt in die Haut und möglicherweise verursacht das den hellen Rand.

Ich würd nochmal zum Piercer gehen und nen längeren Stecker einsetzen lassen, der sitzt schon ziemlich stramm.

Die Pflegemittel, die du verwenden sollst, finde ich auch viel zu scharf, gerade H2O2! Wenn nichts gereizt oder entzündet ist, reicht sterile Kochsalzlösung 2 x täglich vollkommen aus. Trocknet auch nicht so krass aus.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
greatchicken18
Fragesteller

Ok gut, dann gehe ich nochmal zum Piercer. Vielen Dank für die Antwort!!

Hmmm. Die Kombination ist mit chemisch gesehen eher komisch. Octenisept lässt sich zu irgendwas aufoxidieren, man kann gut annehmen, dass es zumindest die Wirkung verliert, ggf. auch reizend wird... H2O2 word dabei zu Wasser und verliert die Wirkung.

Also. Lieber entweder / oder.

Generell kann H2O2 auch die Haut oben bleichen. Ist aber rein kosmetisch. Aber auch die Wunde reizen, wobei H2O2 als gut verträglich gilt. Und eben keine Rückstände hat.

Ah ja, und je nach Schmuck sollte man mit so aggressiven Oxidationsmitteln acht geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
greatchicken18
Fragesteller

Ok, vielen Dankfür die Antwort! Dann bleibe ich bei einem. Ich wusste nichts, dass es durch eine Reaktion reizend werden kann.

Wasserstoffperoxid nicht benutzen spreche aus Erfahrung es trocknet die haut außerhalb des Piercings zu sehr aus, und enthält zu viel Alkohol

Wer hat dir wasserstoffperoxid empfohlen?.

Finde ich zu übertrieben wenn ein Piercing keine Probleme hat

Wasserstoffperoxid ist ein Bleichmittel....deshalb die helle Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
greatchicken18
Fragesteller

Mir wurde das von dem Piercingstudio empfohlen…Danke für deine Antwort! Dann werde ich das nicht mehr benutzen.