Bauchnabelpiercing heilt nicht ab?

2 Antworten

Dein Piercer ist normalerweise derjenige, der dir helfen könnte wenn du hingehen würdest. Wenn ein Piercing, was eigentlich schon fertig verheilt sein sollte, ständig blutet, dann ist das ein sehr guter Grund zum Piercer zu gehen!

Auf dem Bild sieht es nach einem zu kurzem Stecker aus, sonst müsstest du nicht drücken damit man was vom Stab sieht.

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lilith32612310
Fragesteller

Ich desinfiziere mit dem Prontolind Spray, das mir mein Piercer gegeben hat. Der Stab ist in Realität sehr lang und das Piercing ist auch von meinem Piercer, ich habe ihn nur hochgedrückt damit man die Rötung besser sehen kann. Das Piercing hat sich mittlerweile wieder beruhigt und blutet nicht ständig sondern nur wenn die Haut um das Piercing quasi reißt, also die Blutung kommt nicht aus dem Stichkanal. Vielen dank für deine Hilfe, wenn das Piercing nicht anfängt zu verheilen werde ich definitiv zu meinen Piercer gehen, nur oft ist am nächsten Tag schon die komplette Verletzung abgeheilt.

needlewitch  08.04.2024, 16:09
@Lilith32612310

Ich kenne das Phänomen und sehe, das der Stab zu kurz ist. Wäre er lang genug müßtest du nicht drücken damit man die Rötung sehen kann.

Es ist total typisch, das es sich schnell beruhigt und schnell wieder kommt weil die Haut immer wieder einreisst, das ist ja nichst was nur bei dir vorkommen würde.

Längerer Stecker hilft, ggfs muß man die Blase aber auch noch gesondert behandeln.

Lilith32612310
Fragesteller
@needlewitch

Danke für deine Hilfe. Ich werde den Stecker dann wechseln, die Blase ist allerdings schon fast weg.

Wie oft reinigt du und trägst du highwaish Hosen? Womit reinigst du?

Es kann sein dass du zu oft reinigst und dadurch immer der Fortschritt vernichtet wird. Am besten eignet sich eine sterile Kochsalzlösung und max 3x am Tag pflegen

Entzündungen tun erfahrungsgemäß ziemlich weh und gehen mit Schwellung einher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Lilith32612310
Fragesteller

Ich reinige mit Protolind 2Mal am Tag (wie es mein Piercer mir geraten hat). Ich trage fast keine high waist hosen und wenn klebe ich das Piercing ab. Eine Schwellung hatte ich nicht und es schmerzte nur für kurze Zeit. Ich vermute dass die Haut um das Piercing verletzt wurde.