Bauchnabelpiercing blutet und klebt?

4 Antworten

Hallo, auf keinen Fall raus nehmen! Kochsalzlösung ist auch gut zum pflegen! Vielleicht auch noch eine anderen Piercer kontaktieren! Aber Titan ist schon das beste! 👍 LG! 🤣😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
Annipa517  11.02.2023, 16:09

Also ich hatte immer Piercings aus Chirurgenstahl. Bei meiner Entzündung habe ich Wasserstoffperoxid drauf getropfelt und verteilt, das hat seeehr gut geholfen. War nach ca. Einer Woche wieder weg :)

Der Stecker sollte möglichst schnell in einen normalen Titanersteinsatzschmuck umgewechselt werden, Bioplast ist nicht wirklich gut zum Abheilen da es das Piercing unter Spannung setzt, deswegen dauert die Heilung dann auch länger. Normal ist es ja nach 3 - 4 Monaten abgeheilt.

Zudem altert das Plastik...

Auswechseln und normal mit Octenisept pflegen sollte reichen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Zu einem anderen Piercer gehen und das Piercing schnellstmöglich gegen einen qualitativ hochwertigen Piercing austauschen lassen. Komplett aus Titan ist am besten, Chirurgenstahl geht auch, wenn du nicht gegen Nickel allergisch bist.

Bioplast/PTFE ist für Bauchnabelpiercing zur Heilung nicht gut geeignet. Erstens von der Form her, es ist nicht gebogen. Zweitens die soll man nicht solange tragen weil die spröde werden und den Stichkanal reizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Das Metal rausnehmen und

Und heilen lassen.

Lg

Ibscho  21.01.2023, 09:25

Hallo, keine Piercing rausnehmen, das entzündet ist! Die Entzündung verkapselt sich dann! LG!