Bauchnabelpiercing entzündet? Pflege, antibiotische Salbe, Spray…?

3 Antworten

Wo auch immer du dir das hast stechen lassen - geh nicht wieder hin. Der Schmuck ist als Ersteinsatz vollkommen ungeeignet, an den ganzen Ecken und Kanten können sich Bakterien sammeln und Wunsflüssigkeit verkrusten... Ist auch mehr als fraglich, ob das Titan ist, was es unbedingt sein sollte!

Geh zu einem anderen Piercer und lass dir eine Titanbanane mit zwei normalen Titankugeln einsetzen. Nach dem abheilen kannst du dann "hübscheres" tragen.

Der Piercer kann dir dann auch gleich sagen, ob's entzündet ist. Man nimmt dann normalerweise Tyrosur ODER Betaisodona. Nicht beides gleichzeitig. ProntoLind ist nicht gegen Entzündungen hilfreich, desinfiziert nur.

Vielleicht reicht aber schon der tausch des Steckers.

Ahja - und das mit dem Essen bezieht sich auf Piercings im Mundraum. Das hast du wahrscheinlich online irgendwo gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
britamaro16
Fragesteller

Deine Antwort ist wirklich sehr hilfreich, danke für deine Zeit! 🫶🏽

Weißt du ungefähr wie viel das kosten kann? Dass der Piercer selber den Schmuck tauscht? 😰 Ich wohne in Bremen.

Ich habe mir das in Kolumbien stechen lassen, wo ich vorher schon Tattoos und Piercings stechen lassen hatte, weil hier mir zu teuer war :(

Und wenn ich schon Tyrosur und ProntoLidl als Prävention anwende?

AtropaBella  28.01.2024, 14:29
@britamaro16

Gern, das freut mich!

Ich vermute, die Arbeitszeit + neuer Schmuck wird dich vielleicht so ~20€ kosten?

Sterile und hochwertige Materialien sowie ein erfahrener Piercer haben ihren Preis. Ich kann einerseits verstehen, dass du da sparen wolltest - andererseits ist es dein Körper und da sollte nur das beste gewählt werden. Finde ich zumindest.

verwende niemals zwei Mittel gleichzeitig, das überreizt und kann auch andere Reaktionen auslösen. Tyrosur ist ein Antibiotikum, das sollte nie "präventiv oder einfach so" angewandt werden. ProntoLind kannst du verwenden zur Desinfektion. Über mehrere Tage/ Wochen verwendet trocknet es allerdings die Haut aus.

Hallo, ist dein Schmuck aus Titan? Das ist das beste und ein bisschen länger wäre auch nicht verkehrt. Dann nicht unnötig dran gehen. Piercings brauchen Ruhe zum abheilen. Mit dem Essen, das ist eher bei Piercings im Mundbereich! 😳😁 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Der Stecker ist viel zu kurz, lass den zu einem in überlange tauschen das macht schon einiges aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos