Entzündetes Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem, er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

Dein Stecker ist viel zu klein, den solltest du auf jeden Fall in einen Längeren wechseln lassen. Ist dein Stecker aus Titan oder ist das vielleicht der Nickelhaltige Chirurgenstahl? Wenn dann auch auf jeden Fall in Titan wechseln.

Geh zum piercer. Wenn der keine Idee hat und es in 2 oder 3 Tagen nach seiner Methode nicht besser ist ab zum arzt.

Wenn es sich stärker entzündet oder nicht abheilt, geht mal lieber zum Arzt.

Sieht für mich eher entzündet aus 😅 geh lieber zum Arzt bevor es schlimmer wird und du es ganz rausnehmen musst 🙈

Natimichl  05.11.2021, 15:16

Der Arzt ist aber nicht der richtige Ansprechpartner für Piercingprobleme, hier geht man zum Piercer. Ein Arzt hat keinen Wechselschmuck und auch kein Werkzeug um das Piercing zu öffnen. Ich würde auch mal prüfen aus was der Schmuck besteht ob Titan oder Nickel und auf jeden Fall in einen längeren Titan Stecker wechseln lassen, der ist ja viel zu kurz für ein frisches BNP

LeonieLeonie20  05.11.2021, 17:01
@Natimichl

Man braucht kein Werkzeug um ein Bauchnabelpiercing zu öffnen 😅 und mit Entzündungen kennt sich ein Arzt sicher besser aus und kann auch was verschreiben 😉

Natimichl  08.11.2021, 11:04
@LeonieLeonie20

Ach so okay, wenn das Piercing ganz festsitzt, dann zieht der Arzt dran rum und macht das dann so auf, der Piercer hat hier seine Zangen wenn es nicht geht und woher bekommt der Arzt den Wechselschmuck, wenn ein längers Piercing eingesetzt werden muss?

Also du gehst dann auch mit dem Auto in die Motorradwerkstatt? Der Piercer ist für Piercingprobleme da, dass ist einfach so.

Und du weist schon, dass die Krankenkasse Arztbesuche wegen Piercingproblemen nicht übernimmt (übernehmen muss)!? Dies ist auch ein Grund zum Piercer zu gehen. der Piercer verweist dich an den Arzt, wenn er nicht mehr helfen kann, aber vorher ist immer der Piercer der Ansprechpartner.