Bauchnabelpiercing frisch gestochen, Rötung?

1 Antwort

Ich find die Rötung ist jetzt noch nicht übermäßig, Das Piercing beginnt zu heilen, da ist eine Menge los in der Haut, was dann auch zu Rötung führt - total normal in den ersten Wochen. Ich würde das desinfizieren langsam zurückfahren (nurnoch 1 x täglich, nach ein paar Tagen dann ganz weglassen) und stattdessen auf sterile Kochsalzlösung zum 2 x tägl. reinigen wechseln. Das trocknet die Haut nicht aus, reizt nicht (im Gegensatz zu dauerhaft angewandtem Desinfektionsmittel) und unterstützt bei der Heilung. Gibts als Spray online oder beim Piercer zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
ToniIsi
Fragesteller

Hey vielen Dank dir für deine Hilfe :) Dann mache ich das mal!