Was ist mit meinem Piercing los?

6 Antworten

Ich würde Betaisodona oder Octenisept, also was desinfizierendes drauf geben und den Stecker hin und her bewegen, damit sich was in den Stichkanal setzt. Wenn Du damit an Deiner Kleidung hängen bleibst, kann es sich immer mal wieder entzünden.
So wie es auf dem Bild aussieht, ist es aktuell nicht weiter schlimm. Da würde mir keinen Kopf machen, das verheilt.

Alles Gute!

Mein Bauchnabel Piercing war auch mal ziemlich doll entzündet, da habe ich einfach Desinfektionsmittel von Octenisept benutzt. Das hat mir ziemlich geholfen. Falls es aber nicht besser wird würde ich dir empfehlen mal zum Piercer zu gehen oder im Notfall muss es raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was ist mit meinem Piercing los?

Es ist entzündet, weil du dich nicht an die Anweisung gehalten hast.

Wenn du dich nicht an notwendige Verhaltensregeln halten kannst, dann kannst du auch kein Piercing haben, weil du geistig nicht reif genug dafür bist. Dann muss das Piercing wider raus und die Haut heilt im besten Fall wieder zu, wenn man regelmäßig desinfiziert und es ansonsten in Ruhe lässt.

Schritt 1: Gummihandschuhe anziehen, Wattestäbchen mit lauwarmen Wasser benetzen, rund um den Stichkanal VORSICHTIG reinigen.

Schritt 2: Desinfektionsmittel für Wunddesinfektion auftragen, NICHT abwischen!

Schritt 3: Piercer informieren und um Rat fragen, welche Medikamente du nutzen kannst.

Schritt 4: So viel Luft wie möglich an das Piercing lassen, keine mechanische Reibung entstehen lassen, mehrfach am Tag (2-3x) desinfizieren.

Ich persönlich würde ins Piercing Studio gehen und da noch mal nachfragen sonst zu einem Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung