Helix geschwollen mit Wasserstoffperoxid (3%)?

1 Antwort

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass H2O2 ziemlich schnell die Haut austrocknet, weshalb ich bei Entzündungen gern Betaisodona anwende. Färbt zwar wie sau, aber hilft mir gut und trocknet auch nicht aus.

Ich habe mit Wasserstoffperoxid meine offene Wunde behandelt - es fungiert als Desinfektionsmittel, darf also schon un Wunden gelangen. Nur halte ich es für zu aggressiv für Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum