Nostril piercing innen entzündet, was soll ich tun?

2 Antworten

Mit einem Wattestäbchen würde ich 2 mal am Tag desinfizieren, besonders innen und dann Heilsalbe drauf machen, auch innen. Es ist möglich, dass sich das infizierte Gewebe zu einem Keloid entwickelt, dann ist ein Termin beim Piercer unumgänglich.

Hände weg, desinfizieren mit Spray (octenisept bspw) und dann ab so schnell wie möglich zu deinem Piercer zum kontrollieren und/oder beraten lassen.

LaveaNova  09.04.2024, 19:52

Bitte kein Octenisept benutzen an der Nase, da es knorpeltoxisch ist!

Leegio  09.04.2024, 19:55
@LaveaNova

Man sollte es NUR nicht längere Zeit anwenden, aber ein paar mal bis man zum Piercer geht und von dem etwas anderes bekommt sind kein Weltuntergang. Wenn wir ganz auf medizinischer Sicht gehen, kann ich auch gleich schreiben: Piercing raus.

LaveaNova  09.04.2024, 20:53
@Leegio

Es geht darum, den Piercing zu erhalten und richtig zu versorgen. Wenn sie ein Mittel benutzt, dass Schäden am Knorpel verursacht, dann ist ihr doch nicht wirklich geholfen. Deshalb lieber gleich ein passendes Desinfektionsmittel nutzen.

carli123750
Fragesteller
@LaveaNova

Was für ein Desinfektionsmittel wär denn am besten geeignet? Bis jetzt hab ich eigentlich immer für all meine piercings Octenisept benutzt

Leegio  09.04.2024, 22:03
@carli123750

Das wird dir auch so gut wie jeder Piercer empfehlen. Auch andere Dinge wie prontolind wirken genauso. Aber du sollst es ja auch eben nicht langfristig anwenden. Geh bitte zu deinem Piercer, der wird dir schon etwas geeignetes geben können und spiel nicht selbst mit rum, sonst kannst du im schlimmsten Fall wirklich deinen Piercing entfernen.
Wenn du nichts riskieren möchtest, was einfach so gut wie jeder frisch gepiercte Mensch macht kannst du auch einfach Salzwasser verwenden vorerst.

Leegio  09.04.2024, 22:10
@Leegio

Hoppla hast du ja schon verwendet, ebenso wie Tyrosur-Gel. Na gut dann sag ich es dir kurz und knapp: Lass es direkt sein geh zum Piercer oder direkt zur Apotheke. Das sollte man sobald sich zu viel Eiter in der Entzündung ansammelt eh tun. Die geben dir Antibiotika und du hast das Problem schnell wieder unter Kontrolle :)