Was ist das und Vorallem wie geht es weg?

4 Antworten

Beim dem Hubbel handelt es sich wahrscheinlich um überschüssiges Narbengewebe, entsteht u.a. durch Bewegung des Stichkanals und ist oft Folge eines Rings. Ich vermute, das Piercing war zwar oberflächlich verheilt, aber noch nicht durchgeheilt. Der Wechsel hat es dann irritiert, der Hubbel und die Entzündung entstand.

Lass zurück auf einen Labretstud aus Titan wechseln, inkl. No Pull Discs (macht der Piercer). Ich würde die Entzündung dann weiter mit Betaisodona behandeln, dann hat die Entzündung durch den anderen Schmuck auch ne Chance abzuheilen. der Ring den du trägst - ist das Gold?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
derRandvomToast
Fragesteller

Ja ist es👍🏼

AtropaBella  18.11.2023, 22:21
@derRandvomToast

Gut, das ist wenigstens einigermaßen verträglich. Trotzdem würde ich auf nen Titanlabretstud wechseln.

AtropaBella  18.11.2023, 23:30
@derRandvomToast

Kannst ihn ja auch in ein paar Wochen, wenn es wieder heil ist, auch wieder reinmachen. Nur mit dem Ring jetzt wird der Hubbel ziemlich sicher nicht weggehen. Die erwähnten Discs werden Druck auf das Narbengewebe ausüben, dann wird er verschwinden. Das funktioniert aber nur mit einem Stab.

Hey☺️

Es hat sich wahrscheinlich beim Wechseln wahrscheinlich wieder entzündet.
Was mir immer gut geholfen hat bei Piercings, ist ein Aspirin(alternativ geht auch ein anderes entzündungs hemmendes Medikament oder ein antibiotika) zu zerdrücken, 1-2 Tropfen Wasser hinzugeben und ums Piercing auftragen, Am besten dabei den Ring etwas hin und herbewegen, dass es auch rein kommt. Am besten über Nacht einwirken lassen, bei Bedarf widerholen nach 1-2 Tagen. Viel Glück!

Das einfachste zum Hausarzt oder zum HauTarzt. Der HNOarzt ist auch nicht falsch. Jenachdem wo es schneller geht

intotheabyss109  18.11.2023, 20:46

Das ist kein Grund zu irgendnem Arzt zu gehen. Die können da auch nicht viel machen das muss verheilen.

intotheabyss109  18.11.2023, 20:53
@verreisterNutzer

Was?? Meinst du “wie will” ?

Eine Entzündung kann man selbst behandeln wenn es was kleines ist… Desinfizieren und jenachdem wo und wie stark Wundheilsalbe etc. Nur weil es bisschen Eitert ist es kein Weltuntergang, du gehst doch auch nicht wegen nem Pickel der Eiter drinn hat zum Arzt.

needlewitch  04.04.2024, 12:01

Ein Arzt hat weder Wechselschmuck noch Ahnung von Piercings - deswegen werden solche Arztbesuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Besser man geht zu einem tatsächlich professionellen Piercer - also nicht den der TE.

Der Ring reizt offenbar deine Nase und dann passiert es, daß sich so eine Entzündung mit übermäßiger Narbenbildung da einnistet. Ich würde es definitiv auf einen Stecker wechseln bis es richtig abgeheilt ist - Antiwildfleischdiscs sollte man da aber nicht drauf machen solange es noch eitert, erst muß die Entzündung bekämpft werden.

Betaisodona reagiert übrigens mit Gold zu einer ätzenden Lösung und sollte deswegen niemals in der Nähe von Echtgold benutzt werden - sowas sollte ein professioneller Piercer natürlich wissen oO

Daher: unbedingt den Ring auswechseln und Titanschmuck tragen bis es perfekt verheilt ist. Dann kann man mit Betaisodona die Entzündung behandeln und anschliessend ggfs das Wildfleisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,