Nasenpiercing Problem- falsch reingemacht-jetzt neues Loch dazu gestochen?

3 Antworten

Es ist durchaus möglich, daß du dir da einen neuen Ausgang gemacht hast, das muß nicht unbedingt großartig weh tun, wenn man nicht den ganzen Stichkanal "neu" macht, sondern quasi nur einen neuen Ausgang schafft.

Da ja auch Blut kam und der ganze Vorgang ziemlich lange gedauert zu haben scheint, kann das durchaus sein, das passiert gar nicht so selten.
Also erstmal pflegen wie ein frisches Piercing.

Am besten du gehst mal zum Piercer zum Checkup, wenn sich das mit einem Ring ständig entzündet ist da ja eh irgendwas im Argen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das wird wahrscheinlich tatsächlich ein neuer Ausgang aus dem Stickanal sein.

Ist aber nicht weiter schlimm, solange das Piercing dadurch nicht schief sitzt oder sowas.

Das selbe ist mir mal mit einem frischen Augenbrauenpiercing passiert, nachdem es rausgerutscht war, weil sich die Kugel verabschiedet hatte.

Nur dass es da natürlich offensichtlich war und deshalb nicht so bleiben konnte.

Der Piercer hat es mir dann wieder durch den (dann natürlich total zugeschwollenen) ursprünglichen Stichkanal gefudelt und gut war es.

In deinem Fall würde ich es einfach für ein paar Wochen mehrmals täglich mit steriler Kochsalzlösung reinigen und ansonsten in Ruhe lassen.

Ist dann jetzt halt quasi wieder ein (zumindest teilweise) frisches Piercing.

Also wenn du keine Schmerzen hattest, wirds kein neues Loch sein (gemessen an dem, was du vom Stechen erzählt hast), sondern eher Rückstände einer Entzündung.

Aaaaaaaber zu deiner Entzündung vllt n kleiner Tipp: Versuch morgens zu desinfizieren und abends ein salzwasserbad zu machen, (evtl etwas Kamille zur Beruhigung), nicht mehr, nicht weniger. Und wenn du denkst, die Entzündung ist weg, mach die Prozedur noch eine weitere Woche lang. Manchmal wirkt es so, als wäre die Entzündung weg, obwohl immernoch Bakterien da sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung