Nasenpiercing, was kann ich machen?

5 Antworten

Mich wundert es gar nicht, dass es so schlecht aussieht - es ist an der völlig falschen Stelle gestochen (zu tief, hängt ja voll im Nasensteg...und zu weit zum Gesicht, es sollte mehr zur Nasenspitze).

Da es aber entzündet aussieht, darfst es in dem Zustand nicht rausnehmen. Probier es mal mit Betaisodona gegen die Entzündung, mir hat sonst auch Fucidine immer gut geholfen. Wenn die Entzündung weg ist nimm es raus, lass es heilen und dann (ordentlich!) neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Da hilft nur rausnehmen, das ist an der falschen Stelle gestochen und zudem ist auch noch der Ring zu eng.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo,

Ich bin kein piercer, aber das sieht sehr tief gestochen aus.

Womit genau desinfizierst du es? Und wie oft am Tag? Was für ein Material ist der Schmuck? Bestenfalls reinigst du es 2x täglich mit steriler Kochsalzlösung. Als erststecker ist titan geeignet.

Das weiße herum und die Rötung macht mir etwas Sorgen. Kommt Eiter oder Blut raus beim reinigen?Könnte es entzündet sein? Falls ja, bitte nehm es auf keinen Fall heraus. Die Entzündung könnte sich einkapseln. Falls es durch den Knorpel gestochen wurde könnte das besonders problematisch sein.

Bitte geh zu einem anderen Piercer und lass dort abklären, ob die Position richtig ist und ob es entzündet ist. Falls es entzündet ist, musst du wohl zum Arzt und dir Antibiotika verschreiben lassen.

Bitte lass experimente mit Hausmitteln oder gar eigenurin. Das verschlimmert das ganze nur.

Lg und alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
Taja77154
Fragesteller

Habe mein Piercinger ein Foto geschickt und er hat mir eine Salbe geschickt, die ich mal ausprobieren soll. Ich reinige es mit normalen Desinfektions Zeug und es eiert auf beiden Seiten und auf einer Seite blutet es

Tadokiarika  23.10.2023, 22:53
@Taja77154

Was für eine salbe ist das? Tyrosur? Betaisodona? Ich empfehle dir trotzdem den Gang zum Arzt. Bei einer Entzündung kommst du meist leider nicht um Antibiotika herum.

needlewitch  17.11.2023, 17:48
@Taja77154

Da hilft doch keine Salbe und kein Arzt wenn der Ring zu eng ist und an der falschen Stelle sitzt - da hilft nur rausnehmen.

Oh mann...

Das ist leider wie die anderen schon sagen viel zu tief gestochen und auch ein viel zu enges Piercing... lass dir das lieber von einem besseren piercer rausnehmen und ordentlich wieder zu wachsen lassen. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus nehmen!!!
Kollege sagt mir grade mit eigenem Urin behandeln, soll bei ihm funktioniert haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tadokiarika  23.10.2023, 21:36

BITTE lass sowas. Eigenurin ist aus medizinischer Sicht kompletter Schwachsinn und kann sogar schädlich sein.