Wie überzeuge ich meiner Mama mir ein Piercing zu stechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebe dir einen Klebeglitzerstein auf, entweder diese zum Basteln oder einen "normalen" mit zB Wimpernkleber befestigen :)

Wenn es deine Eltern sehen bzw dich darauf ansprechen, dann sage einfach, dass das nicht echt ist aber du das aufgeklebte Steinchen mal vorübergehend trägst, da dir das gefällt und du damit ausprobieren möchtest, ob es dir an dir gefällt/ dir steht :)

Ich hätte mir mit 15 oder 16 auch gerne einen Nasenpiercing stechen lassen.. leider war es mir nicht möglich, meine Mutter darauf anzusprechen.. Jetzt mit 22 bin ich ausgezogen und habe die Chance gleich voll genutzt und mir im Ausland eines machen lassen :) als ich dann das nächste Mal meine Mutter besucht habe, habe ich sie davor per WhatsApp Nachricht "vorgewarnt", dass sie mich bitte auf "mein Metall" am Körper nicht ansprechen soll... so hat es gut funktioniert und es ist zum Glück kein Wort gefallen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Formal brauchst du sie nicht fragen, trotzdem ist es auch mit 18 gut so etwas mit seinen Eltern zu besprechen. Mach was du für richtig hälst! Du kannst trotzdem deinen Eltern die Möglichkeit geben dir etwas zu erlauben, das sie dir sowieso nicht mehr verbieten können und nicht mehr verbieten dürfen, einfach um ihnen das Gefühl zu geben, das sie noch Einfluss auf dich haben.

Sei dir trotzdem bewusst, dass du das alles darfst und das deine Eltern dich da lediglich beraten dürfen. 🤗😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ausziehen und sich vom Elternhaus soweit wie möglich distanzieren, sollte deine Eltern die Art von Menschen sein wie ich denke.

Oder sie um erlaubniss bitten.

Allgemein gilt aber: Mit 18 bist du volljährig und kannst das selbst entscheiden.

Wie überzeuge ich meiner Mama mir ein Piercing zu stechen?

Gar nicht, weil: "W/18 verdiene mein eigenes Geld". Mach es einfach und halte für ein paar Tage das Gemaule aus. Denn das vergeht, aber die Liebe bleibt. So habe ich es vor bald 30 Jahren mit meinem Ohrring als Jugendlicher auch gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn du 18 bist und alleine Geld verdienst, verstehe ich nicht, was deine Mutter damit zu tun hat. Es geht sie überhaupt nichts mehr an, soll sie es doch hässlich finden. Ich finde es auch nicht schön, aber es muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Körper anstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.