Nasenpiercing rot?

4 Antworten

Hallo!

Oh Mann das hört sich wirklich nicht gut an..

Erstmal keine Kritik oder geht an dich aber bevor du dir noch mal ein Piercing stechen lässt bitte informiere dich wirklich über gute Piercer und wie ein Piercing gestochen wird und was man bei der Pflege beachten muss.

Egal welche Stelle ob Nase, Augenbraue, Mund oder "nur" das Ohrläppchen; ein guter qualifizierter Piercer der sich für dich und deine Gesundheit und sich nicht nur fürs Geld interessiert wird dir niemals niemals nie ein Piercing schießen. Falls du den Unterschied zwischen stechen und schießen nicht kennst erkläre ich ihn dir kurz:

Schießen: ein meist stumpfer Gegenstand wie z.B der Ohrring oder der Stecker selber wird mit dem Druck des schießgeräts mit Gewalt durch die gewünschte Stelle gedrückt. Das heißt die tote Haut wird in die Wunde geschoben und deine Haut muss dann erstmal die tote Haut aus der Wunde abbauen bevor sie überhaupt die richtige Wunde heilen kann. deine Haut erleidet in den meisten Fällen ein sogenanntes "schießtrauma". die meisten schießpistolen sind tatsächlich auch eher unhygienisch und werden deshalb von wirklich guten Piercer nicht benutzt!

Stechen: eine sterile wirklich scharfe und spitze Nadel wird mit wenig Druck sauber durch die Haut gestochen, das heißt im Prinzip Stich dir der Piercer ein kleines Loch in die Haut. dadurch hat die Haut bessere Chancen zu heilen da dort keine Toten hautrückstände in der Wunde kleben und dein Körper gleich mit dem Heilungsprozess beginnen kann.

In den meisten Fällen wird dann ein etwas längerer Stab aus Titan,Stahl oder Allergie freien Silikon eingesetzt. (Letztes hab ihr grad in meinen ohrlöchern.) Da gibt es natürlich auch Unterschiede zwischen dem Metall und dem Silikon z.B den dass das Silikon meist besser für Ohren z.B oder den Bauch geeignet sind da sie sich besser zum Schlafen eignen weil sie sich etwas biegen.

Der eiter und die übermäßige Rötung können tatsächlich von dem schießen kommen (wie gesagt: unhygienisch!) Und damit könntest du tatsächlich auch eine Anzeige gegen diesen piercer machen wenn es wirklich davon kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AtropaBella bestätigt

Das kommt davon wenn man sowas nicht professionell machen lässt. Man schießt weder Ohrringe noch Piercings an anderen Körperstellen.

Es gibt auch keine Medizin-Stecker.

Ja das Piercing ist entzündet wenn es eitert.

Geh in ein gutes Piercing Studio und lass den Schmuck auf Titan wechseln.

Und dich über die Pflege aufklären

Du warst nicht bei einem professionellem Piercer - der hätte selbstverständlich nicht geschossen, da es für Piercer gar nicht zulässig ist mit solch unsterilem Werkzeug zu hantieren.

Jetzt solltest du HEUTE noch zu einem richtigen Piercer gehen und den billigen Schiessstecker in einen normalen Titanersteinsatznasenstecker austauschen lassen bevor die Entzündung richtig loslegt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Oh Gott. Piercings sollten auf gar keinen Fall geschossen werden!
Medizinstecker gibt es meines Wissens da gar nicht. Es handelt sich einfach nur um sterilen Erstschmuck.
Geh in ein anderes Studio und lass dich dort beraten und den Stecker ggf. durch einen Titanstecker ersetzen .

Woher ich das weiß:Hobby – mehrfach gepierct & tätowiert