Was tun wenn mein Nostril entzündet ist?

2 Antworten

Bitte das Piercing nicht raus nehmen lassen, sonst besteht das Risiko einer Verkapselung. Das willst du nicht.

Wie und wo wurde es gemacht und wie hast du es bisher gepflegt?

JazyLeee
Fragesteller

Na ja meine Freundin hat mir es gestochen… Dort wo man halt ein Nostril macht. An der rechten Seite. Gepflegt habe ich es nicht. Wie soll ich es machen?

drsneak  19.02.2023, 16:08
@JazyLeee

"Freundin gemacht" , "denke es ist entzündet", "nicht gepflegt" - WARUM NUR müssen immer alle Vorurteile bestätigt werden ?!?!? So wie es klingt auch NICHT informiert, evtl ungeeigneter Schmuck drin ... usw

JazyLeee
Fragesteller
@drsneak

Musst mir nicht das Gefühl geben, dass es dumm und riskant ist. Mir war das schon bewusst. Ich habe einfach nur gefragt, was ich jetzt machen soll.

drsneak  19.02.2023, 17:35
@JazyLeee

es ist ja nicht so, dass diese Frage hier das erste mal auftaucht - nicht rausmachen, falls ungeeigneter Schmuck vom Piercer wechseln lassen (Die haben auch das geeignete Werkzeug dazu...), mit Pflegeprodukt abhängig vom Fortschritt der Entzündung behandeln - leider ist hier die Ferndiagnose schwierig, also auch hier der Weg zu einem Piercer ...

Rausnehmen zum Desinfizieren funktioniert mit einem wenige Tage alten Nostril nicht, das geht schneller zu als man gucken kann und man muß dann schon stochern und wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Stichkanal verletzen.

Abgesehen davon ist es auch nicht sinnvoll, man desinfiziert Piercings ja eh viel besser und gründlicher wenn der Schmuck drinbleibt.

Ein frisches Nostril sollte 2 - 3 mal täglich von Krusten befreit und desinfiziert werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,