1. Piercing Empfehlung/Tipps (Nase)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nostril 57%
Septum 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nostril

Was würdet ihr als 1. Nasenpiercing empfehlen?

Ja, Nostril ist sicherlich ein gutes erstes Piercing, besonders wenn Du bereits Ohrläppchen Piercings (Ohrringe) hast.

Was findet ihr allgemein vom Aussehen besser?(piercingart)

Ich finde Nostril (beide Seiten je 1x) am schönsten.

Bild zum Beitrag

Was sollte ich bezüglich Piercingstudio, usw. beachten?

Wichtig ist, dass das Studio sauber ist (ich würde kein Studio wählen, wenn dort auch Wasserpfeifen verkauft werden und der Piercer:in selbst raucht).

Ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es entzündet oder geschwollen wird und was gibt es sonst noch für Risiken?

Wenn Du das Piercing nicht ständig berühren, besteht eine gute Chance, dass es gut heilt. Verwende kein Prontolind oder Octinisept an der Nase.

Als Ersteinsatz ist ein Ring weniger geeignet, die Gefahr der Wildfleischbildung ist einfach viel höher.

Sollte sich dennoch Wildfleisch bilden, verwende eine No-Pull-Disc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
 - (Piercing, Schmuck, Entzündung)
Unbekannt714  18.03.2024, 16:29

wieso kein octinisept an der nase benutzen? bei meinem septum habe ich das auch benutzt und es hat super funktioniert

Sylvi587  22.04.2024, 15:52

Also ich habe mir selber ein Nostril gestochen und finde es super. Habe auch ein Septum. Habe es aber wieder Raus getan weil mich das Septum gestört hat. Vom Schmerz das Septum tat sehr weh habe es mir vom Piercer gestochen. Schmerzensgrad 8. Nostril tat garnicht weh Schmerzensgrad 2.

Mein Nostril hat sehr gut verheilt und sieht gut aus. Mein Septum hat lange gebraucht und ich hätte es mir einmal fast raus gezogen beim Klamotten anziehen. 😬Es hat sehr geblutet. Also ich würde dir raten als erstes ein Nostril zu machen. Aber ist Geschmack Sache. Manche Leute finden Septum wieder schöner.

Septum

Septum ist klasse. Du kannst es verstecken, wenn irgendwas schief geht, gibt es keine sichtbare Narbe, und wenn Du es zeigst, ist es ein Hingucker.

Septum

Mein Tochter hat sich ein Septum gewünscht weil sie es cooler findet und auch bekommen.

Finde aber Beides in Ordnung und es gibt auch Einige die Beides haben.

Septum

Ich habe mir selbst schon ein Septum stechen lassen und hatte echt Angst vor den Schmerzen. Im Endeffekt war das Ganze mit dem Pieks beim Blutabnehmen vergleichbar, also echt harmlos. Leider musste ich es nach einer kurzen Zeit wieder entfernen lassen, weil ich mir in der ersten Nacht im Schlaf zu doll an die Nase gepackt habe und es danach schief war. (Das ist aber wohl eher der Ausnahmefall. :D) Jetzt möchte ich mir sehr bald mit weniger Angst und größerer Vorfreude ein Neues stechen lassen.

Vor einem Nostril hätte ich mehr Respekt, weil das Stechen durchs Knorpelgewebe 1. deutlich schmerzhafter sein soll, 2. länger zum Abheilen braucht und 3. die größere Gefahr für Wildfleisch besteht.

Optisch geht das Septum, finde ich, eher in die rockigere, alternative Richtung, während das Nostril ein bisschen mädchenhafter wirkt. Aber theoretisch kann jedem beides stehen und ist eine Frage des Typs und Geschmacks.

Beim Piercingstudio würde ich einfach mal die Google-Rezensionen durchforsten. Viele gute Bewertungen sprechen für den Laden.

Risiken und Entzündungen hängen wohl stark von der Hygiene des Piercingstudios und deiner Pflege ab. Der kompetente Piercer wird dich dazu besser beraten können.

Den Stichkanal sollte ich zwei Wochen lang zwei Mal täglich mit einem Wunddesinfektionsmittel und platten Wattestäbchen reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Septum

Trage selbst beides also Nostril und Septum!Das Septum gefällt mir aber trotzdem besser!

Ausserdem kannst du es auch verstecken und die Heilungdauer ist um einiges kürzer als beim Nostril!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung