Nein, ist nicht normal. Experimentiere etwas mit verschiedenem Schmuck. Ich würde 1cm Clickringe einsetzen. Aus Titan. Dann kommt Luft ans Ohloch und das Material ist gut. Und die Ringe sind klein und bewegen sich wenig. Das ganze behandeln wie ein frisches Ohrloch. Also einige Wochen nonstop tragen. Desinfizieren. Nicht bewegen.

...zur Antwort

Ein schlecht gestochenes Bauchnabel Piercing ist schief oder wächst sogar raus. Der Stichkanal würde mit Ohrlochpistole zu kurz. Wahrscheinlich stichst Du zu flach. Als Resultat hast Du dann eine Narbe und kein Piercing. So Narben vom Rauswachsen sind groß. Das willst du nicht.

...zur Antwort

Trans Menschen sind hochgradig Selbstmordgefährdet, wenn sie sich nicht verändern können. Wenn man damit ein paar Selbstmorde vermeidet, hat sich das schon gelohnt, finde ich.

Die Zahl der Fehlentscheidungen ist sehr klein, aber bei ca 1%. Ganz vergessen kann man die Leute auch nicht. Witzbolde willst Du aber ausschließen. So kommt dann die Frist mit 1 Jahr zustande.

Wenn Du das Thema unwichtig findest, dann mach hier kein Post. Andere finden es wichtig, und für die ist gut, das was passiert. Natürlich würde ich mich freuen, wenn auf anderen Gebieten mehr passieren würde, aber obwohl das Klima sich problematischer entwickelt als angenommen, sind in Deutschland große Beharrungskräfte am Werk, die die Anpassung an das Klima, also Verkehrswende, Heizungswende etc. Aufschieben wollen und nicht realisieren, dass sich die Welt weiterdrehen wird. Und wegen dieser Beharrungskräfte passiert auf anderen Gebieten zu wenig.

...zur Antwort

Gerade entzündete Löcher wachsen recht schnell zu. Ich würde an Eurer Stelle erstmal schauen, wie das ist, wenn sie das 1/2-1 Jahr zuwachsen lässt. Dann würde ich mit dem Ergebnis zu einem Piercer gehen und schauen, ob er einen Kanal reaktivieren kann. Gerade der entzündete Teil sollte recht gut zuwachsen.

Ich habe online schon Ergebnisse von solchen OPs gesehen und die waren hervorragend. Natürlich ist das Werbung, aber das Verfahren scheint mir logisch.

...zur Antwort

Für das Piepen solltest Du schnell zum Ohrenarzt. Nicht nach einem Jahr. Das Symptom heißt Tinnitus.

Punkte vor den Augen, da würde ich auch zum Augenarzt gehen und mal checken lassen. Es kann ganz normal sein. Das Auge regelt ja ständig Kontraste nach, und das kann man wahrnehmen, wenn man in‘s Leere schaut oder eine Sache fix anstarrt. Aber es kann auch was Schlimmes sein. Wir sind alle keine Augenärzte und können Dich nicht sehen und schon gar nicht untersuchen.

Damit nicht ein Jahr warten.

...zur Antwort

Es ist schädlich, dass die allermeisten Leute es nicht bei einer Zigarette alle paar Monate belassen sondern immer häufiger rauchen bis sie täglich immer mehr rauchen.

Wenn Du jetzt ab und zu eine rauchst, ist das der wahrscheinlichste Fall. Wenn Du schon geraucht hast und nur ab und zu rauchen willst, dann weißt Du, wie schwer das war, als Du geraucht hast. Du wirst es wahrscheinlich nicht hinbekommen.

...zur Antwort

Ich würde ein Septum machen. Bei Bedarf versteckbar, und wenn Du wagemutig bist, kannst Du auffälligen Schmuck nehmen oder etwas dazwischen.

Mein Piercer sticht das aber erst ab 16.

...zur Antwort

2 Tage, würde ich sagen.

...zur Antwort

Nein, das solltest Du nicht tun. Das 2. Ohrloch sollte zum ersten Ohrloch in der Position passen aber auch in der Neigung des Stichkanals. Sonst stehen Creolen nicht parallel. Den meisten Leuten ist das nicht egal. Und darum würde ich damit zum Piercer gehen. Das selbst vor dem Spiegel gut zu machen ist schwer bis unmöglich, außer wenn die Löcher irgendwie zufällig liegen sollen und das auch OK ist.

Auch ist es sehr schwer, allein steril zu arbeiten.

...zur Antwort

Rauchen regt die Verdauung an, und es macht auch was mit Deinem Kreislauf. Du hast zu schnell zu viel geraucht, und wenn Dir das nicht bekommt, dann lass es doch einfach.

...zur Antwort

Du musst Tonhöhen voneinander unterscheiden können und dann lernen wie Du die gleiche Tonhöhe erzeugen kannst, wie Du hörst. Du musst eine Vorstellung entwickeln, wie Du einen vorgestellten Ton singst.

Ob Du leicht schwerhörig bist, spielt aber keine so große Rolle. Schwierig wird es, wenn Du leise Töne überhaupt nicht mehr hören kannst, oder die Schwerhörigkeit beeinflusst, welche Tonhöhen Du überhaupt wahrnehmen kannst.

...zur Antwort

Rauchen ist ein Genussmittel und viele Zigaretten werden allein geraucht. Nach dem Aufstehen, beim Warten etc.

Rauchen ist immer ungesund, egal ob man allein ist oder unter vielen Menschen.

Darum finde ich nicht merkwürdiger wenn Einzelgänger rauchen als wenn Menschen gemeinsam rauchen.

...zur Antwort

Ich denke das hängt sehr davon ab, was Du an Kleidung trägst. Ein normales Brustwarzen-Piercing siehst Du erstmal überhaupt nicht. Ich bin ein Mann und trage häufig Ringe, aber auch das sieht man nur bei sehr engen T-Shirts und wenn man wirklich genau hinsieht.

Man kann das sehen, wenn jemand Dein Piercing sieht. Du siehst die Überraschung und das genaue Hinsehen. Das habe ich bei mir noch nie bei meinen Brustpiercings wahrgenommen, bei meinen unauffälligeren Ohrpiercings dagegen schon, auch, wenn ich auf Events war, wo ich keine Ohrringe getragen habe, aber Konversationspartner meine Ohrlöcher wahrgenommen haben.

Du brauchst meiner Meinung nach also keine Angst zu haben, dass wer was denkt. Wer sich was denkt, der hat Deine Brüste sowieso zu gut im Blick um Dich irgendwie kritisieren zu können. Der sieht das dann nur, weil er eh jeden Quadratzentimeter von Deinen Brüsten genau angesehen hat.

...zur Antwort

Du kannst Tinnitus einerseits über Überlastung Deiner Ohren bekommen, und andererseits über schlechte Durchblutung des Kopfes (Nackenprobleme). Letzteres kann man gut nachmessen.

Kopfhörer sind eigentlich alle schädlich, deswegen, weil Du bei normalem Schall Dich auch mal von der Schallquelle wegdrehst. Damit bekommt Dein Ohr eine Mikro-Pause, die anscheinend das Ohr entscheidend entlastet. Der Kopfhörer verfolgt das Ohr, und es bekommt nur eine Pause, wenn wirklich keine Musik da ist.

Ich habe schon lang nichts mehr drüber nachgelesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Kopfhörer, die den Gehörgang bündig abschließen nochmal schädlicher sind als welche, die mehr oder weniger Luft lassen. Aber an Deiner Stelle würde ich das nochmal nachgoogeln.

...zur Antwort