Bauchnabelpiercing selber stechen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Die definitive Antwort auf deine Frage ob es gefährlich sein könnte sich mit solchen Teilen wie einer Ohrlochpistole zu malträtieren lautet ja.

Und das aus mehreren Gründen: es ist nicht steril (selbst wenn es halbwegs so verpackt wäre - was ich auch schon mehr als anzweifle…) bis du das an deinen Bauchnabel bekommst. Dann ist der „Schmuck“ äußerst ungeeignet - zum einen wegen dem Material und zum anderen wegen der Schmuck-Art die nicht auf deinen Körper, erst recht nicht an deinen Bauchnabel, angepasst ist. Zusätzlich kommt dazu, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit keine ordentliche Pflegeanleitung hast, wie du die dann (hoffentlich nicht reingewürgten Stecker) umsorgst, so dass sich keine Entzündung bildet. Und Nachsorge wie bei einem kompetenten Piercer hast du erst recht keine, wenn du (recht wahrscheinlich mit solchen Dingern) Probleme bekommst.

Fazit: tu das BITTE NICHT du riskierst gesundheitliche Probleme und obendrein wird das “Ergebnis“ schief, wackelig und einfach nur unschön aussehen. Darum nimm ein paar Euro mehr in die Hand, wenn du dir ein BNP-Piercing wünschst und gehe zu einem guten Piercer. Da ist dann alles steril, du bekommst guten, auf dich abgestimmten Titan-Schmuck, eine ordentliche Pflegeanleitung und hast einen Ansprechpartner mit Notfall-Nummer wenn Probleme auftreten. Und das Ergebnis wird schön sein - bitte bedenke dass du diesen Körperschmuck wahrscheinlich Jahre lang tragen wirst wenn nicht sogar lebenslang, wenn es dir gefällt. Runter gerechnet auf diese Zeitspanne ist vernünftiges Piercen dann echt günstig, bevor du dich täglich mit Entzündungen oder einem hässlichen Ergebnis belasten musst. Und wenn du dann noch die Kosten für möglich anfallende Mittel zur Behandlung einer Entzündung dazu rechnest (abgesehen davon wer dir dann überhaupt hierbei hilft das Richtige zu tun - auch hier wäre ein guter Piercer Ansprechpartner Nr 1!) lege ich dir ehrlich ans Herz das mit diesen Dingern bitte KEINESFALLS zu tun. Zudem wirst du dir dadurch dauerhaft eine Narbe einhandeln die vernünftiges Piercen irgendwann echt erschweren wird.

Rede doch nochmal mit deiner Mom und versuche einen Kompromiss zu finden - ansonsten warte bitte unbedingt noch ab bis du 18 bist, bevor du selbst da irgendetwas hinmurkst und danach DEFINITIV gesundheitliche Probleme bekommst und obendrein Ärger mit deiner Mom wegen dem Vertrauensbruch.

Alles Gute dir 😃☘️

Ein schlecht gestochenes Bauchnabel Piercing ist schief oder wächst sogar raus. Der Stichkanal würde mit Ohrlochpistole zu kurz. Wahrscheinlich stichst Du zu flach. Als Resultat hast Du dann eine Narbe und kein Piercing. So Narben vom Rauswachsen sind groß. Das willst du nicht.

Mach hab meins auch selber gestochen und ist gut geworden aber bestell dir lieber auf amazon nadeln in größe 14g weil sonst passt das bauchnabelpiercing nicht durch und bestell direkt noch ein bauchnabelpiercing aus titan mit und eine zange meine ist aus plastik aber hat auch gut geklappt insgesamt kostet das alles 30€ also mach einfach nur achte drauf dass der stichkanal 10mm ist nicht länger und nicht kürzer das ist das wichtigste

Wo wohnst du denn? In Österreich oder in Deutschland? An einer Grenze zu einem anderen Land? Wenn ja, kann ich dir ein paar Infos geben, wie du das Piercing vielleicht von einem seriösen Piercingstudio ohne Einverständniserklärung stechen lassen kannst 😊

Selbermachen mit so einem Ding wird nicht funktionieren, da der Stichkanal die richtige Länge haben muss, auch nicht zu oberflächlich gestochen werden darf und ein für den Bauchnabel richtiger Schmuck rein muss 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
chapitagordita
Fragesteller

bin aus norddeutschland 😊

Nein natürlich nicht. Die Kanüle für ein Bauchnabelpiercing ist viel dicker und dementsprechend würde kein Schmuck rein passen. Außerdem würde sich das ganze ohnehin nur entzünden und dann musst du es schnell wieder rausnehmen (falls du es überhaupt rein bekommen würdest) und hast nix davon. Warte einfach noch bis du 18 wirst, das geht wirklich schneller als gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos