Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Dann fehlt dir ja nicht nur dein Ausweis (selbstverständlich muß man sich bei einem normalen Piercer ausweisen), sondern auch noch die Unterschrift deines Vaters.

Es müssen ja schliesslich BEIDE Elternteile einwilligen und nicht nur deine Mutti...

Und heutzutage muß man ja den Ausweis auch bei der Impfpasskontrolle jederzeit vorlegen können - daher solltest du dich wohl erstmal um die fehlenden Papiere kümmern.

Wenn man einen neuen Ausweis beantragt, bekommt man ja auch sofort einen vorläufigen Ausweis ausgehändigt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst auf jeden Fall einen Ausweis und die Einverständnis von beiden Eltern oder einen Nachweis für das alleinige Sorgerecht deiner Mutter. Eine AOK Karte reicht da nicht aus. Bei uns im Studio müssen sogar bei ü16 trotzdem min. ein Elternteil mitkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausweisen musst du dich bestimmt, hast du vllt Schülerausweis oder so?

verreisterNutzer  28.10.2021, 22:50

Leider nein hab jedoch wie gesagt die AOK karte mit meinem bild

als ich mir meine tattoos und piercings hab stechen lassen, wurde ich nur gefragt ob ich 18 bin. da wurde nichts überprüft und ich musste nichts vorzeigen, daher hätte ich auch lügen können. du solltest aber vielleicht trotzdem lieber deine mutter mitnehmen, denn es gibt durchaus studios die es nur so machen