Piercing stechen im Sommer?

4 Antworten

Nein, die Zeit reicht nicht zum abheilen - für Knorpelpiercings auf keinen Fall und auch ein Nabelpiercing wird bis dahin nicht abgeheilt sein. Ohrlöcher gingen theoretisch, würde ich aber nicht riskieren - wenn du im Urlaub damit Schwierigkeiten bekommst, hast du keinen Piercer vor Ort. Schweiß, Sand, Sonnencreme und Meerwasser werden ihr übriges tun.

Mein Rat: Warte bis nach dem Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also ohrlöcher hätte ich gesagt passt aber nach dem was ich so gehört habe dauert ein conch länger zum abheilen weil es im Knorpel ist und nicht am Ohrläppchen. Ich glaube ich würde es nach dem Sommer machen dann kann es inruhe abheilen. Kenne mich aber nicht so genau aus mit piercings

Heyy,

Für die Knorpelpiercings (Helix, Conch) reicht die Zeit auf keinen Fall. Beim Helix z.B darf man 6 Monate nicht schwimmen gehen. Die Ohrlöcher würden knapp gehen, ich würde dir aber empfehlen, es erst nach dem Urlaub zu machen.

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, zum abheilen reicht die Zeit nicht. Zumindest nicht beim Conch und Bauchnabel. Mach es lieber nach dem Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos