Piercing (Ohrlöcher + Helix) Kombination?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Links drei, rechts zwei (+ Helix) 50%
Auf beide Seiten 3 43%
Auf beide Seiten 2 7%
Links 2, rechts 1 + Helix 0%
Links 3, rechts 1 + Helix 0%

5 Antworten

Links drei, rechts zwei (+ Helix)

oder beide Seiten 3 und dann auch beide Seiten Helix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Auf beide Seiten 3

Mit drei kann man einfach sooo viel kombinieren... 😊

Ich habe auch drei auf jeder Seite und kann es nur empfehlen. Ob ich von null weg sofort mit 3+3 anfangen würde, weiß ich nicht sicher. Es sieht auf jeden Fall schön aus 🤗🥰

Ja, und ein Helix rechts da sehe ich kein Problem. Das haben eh viele... 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Auf beide Seiten 3

Auf beiden Seiten drei. Gewönliche Ohrlöcher sind relativ einfache Piercings. Es ist kein Problem, mehrere auf einmal zu stechen. Und es sollte nicht zu viel Asymmetrie sein. Wenn Du auf jeder Seiite drei Ohrlöcher hast, kannst Du auch mal ein Creolen-Set mit jeweils drei Ringen tragen. Dann kannst Du immer noch ein Helix- Piercing machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Links drei, rechts zwei (+ Helix)

Die 3 - 2+1 Kombi hab ich auch lange getragen und fand sie sehr schön! :) Würde aber empfehlen, das nach und nach machen zu lassen - und in jedem Fall sollte das linke Ohr komplett abgeheilt sein, bevor du das Helix rechts stechen lässt - die brauchen ewig zum heilen (6-12 Monate) und solange sollte man nicht auf dem Ohr pennen, sonst dauerts noch länger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
kx165
Fragesteller

Wie genau meinst du das nach und nach? Ich habe halt überlegt zuerst einmal die 1sten und zweiten Ohrlöcher stechen zu lassen und warten bis es abheilt und dann erst das dritte auf einer Seite und den Helix machen zu lassen

AtropaBella  04.05.2023, 16:44
@kx165

So in der Art meinte ich das auch ;) Kann man so machen wie du schriebst, oder auch bei einer Sitzung 1. und 2. Ohrloch auf einer Seite, heilen lassen, 1. und 2. auf der anderen und wenn die heil sind das Helix zum Schluss. So hast du immer ein schmerzfreies Ohr zum drauf pennen. Und die Asymmetrie für einige Wochen kann ach ziemlich cool aussehen ;)

Auf beide Seiten 3

Möglichst viele normale Ohrlöcher, hab selber inzwischen 5 auf jeder Seite, also 10 insgesamt.