Bei wem sollte ich am besten meine Ohrlöcher stechen lassen?

7 Antworten

Beim Piercer.

Die Mehrkosten lohnen sich zugunsten der Hygiene, des glatteren Stichs, der reibungsloseren Heilung und der jahrelangen Freude daran im Anschluss.

Mein eigenes wurde Mitte der 90er aus Ahnungslosigkeit – außerdem machte man das damals so – geschossen und ich hatte Glück. Mit meinem Sohn war ich beim Piercer und es war alles total entzündungsfrei toll platziert und entspannt. Das sind die Fachleute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo, zum Piercer, der ist Fachmann auf dem Gebiet und sticht sie mit einer Kanüle und setzt dir ordentlichen Titanerstschmuck ein. Wo anders wird mit stumpfen Schmuck das durchgeschossen und bekommst billigen Schmuck. Da hast du keine Freude daran und Probleme beim Abheilen. 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

bei piecern. habs selber auch letztens dort gemacht. juweliere haben nicht so sterile Nadeln wir piercer und piercer sind dadurch, dass sie nur piercen weit aus gelernter

YarisFinyaBuch  14.03.2023, 21:04

aber nur zu piecern gehen, von denen du bewertungen gelesen oder gehört hast

Das geringste Risiko für Komplikationen hast du wenn die Löcher mit Hohlnadeln gestochen werden, deshalb mach einen großen Bogen um "Stech-Apparate".

Deshalb solltest zu zu einem Piercer gehen. Ob und wie schnell das ohne Termin geht kommt drauf an wie viel Andrang dort ist. Ist deshalb eher ein gutes Zeichen, wenn sie so viel zu tun haben, dass sie nicht sofort Zeit haben... 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das Stechen machen sowieso nur Piercer, Ärzte schiessen genauso wie Juweliere oder Friseure auch.

Wenn es also wirklich steril und symetrisch sein soll, dann kommt nur ein Piercer in Frage. Dort bekommt man auch hochwertigen und allergiefreien Titanschmuck statt minderwertiger "Medizinstecker" die oft aus einem Messingkern bestehen.

Ob es einen Termin braucht, liegt mehr an der Organisation des Piercers bzw des jeweiligen Piercing-/Tattoostudios - einfach mal anrufen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,