3. Ohrloch schießen oder stechen?

9 Antworten

Jedes Piercing egal wo sollte gestochen und NIEMALS geschossen werden.

Leider wusste man das damals nicht hab mit 4Monaten ohrlöcher geschossen bekommen und im Januar meine zweiten Ohrlöcher stechen lassen.

Die zweiten Ohrlöcher sind lange verheilt die untern die ich nun Jahre lang von Baby an hab bis heute nicht die eitern ständig es wächst super schnell haut drüber und hab in den unterenlöchern nun auch eine Nickelallergie sonst an jeden Piercing kann ich Nickel tragen außer an den geschossenen Ohrlöcher selbst die Ohrlöcher drüber gehen Problem los mit nickel. Sprich schissen ist billig und so billig wie es ist so scheiße ist an Ende das Ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaizen030  15.01.2024, 14:47

Das Phänomen hab ich auch. Zwar nicht Eiter, aber wenn meine Frau ihre Ohrringe rausmacht .. kann sie nach gefühlt 1 Monat noch Stecker reinsetzen. Ich hab ohne Witz nach 2 Tagen ohne Stecker schon Probleme. Zumal eines der 4 .. schief geschossen wurde .. und ich ne Art Kunst draus machen kann.. um nen Stecker zu Wechseln. Leider war es aber normal.

Stechen. Jedes. Vor allem je näher am Knorpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lass es dir lieber stechen. Mir wurden mal Ohrlöcher geschossen und es hat sich dermaßen entzündet, ich hab die vor Schmerz nicht mal rausbekommen. Meine Mutter und ihre Freundin haben mich festgehalten und es entferntes. Vor 2 Jahren habe ich mich dann entscheiden sie nach stechen zu lassen. Hatte beim stechen keine Probleme und ICH PERSÖNLICH finde das der Schmerz beim schiessen viel schlimmer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal ganz lange bei einem Juwelier gearbeitet, wo ich auch Piercings schießen musste. Mach es nicht. Egal was für ein Piercing, niemals schießen lassen. Deine Haut wird dadurch regelrecht zerfetzt und diese Pistolen zum Schießen sind sehr unhygienisch. Vor allem Knorpelpiercings müssen mit einer Nadel gestochen werden, aber auch von allen anderen rate ich dringend ab die schießen zu lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung