Ohrläppchen nach Ohrloch stechen angeschwollen?

Annat75pyz  10.04.2022, 07:55

Leider ist das zweite Bild sehr schlecht erkennbar. 😔🤐

User8283
Fragesteller

Man sieht doch aufjedenfall den unterschied zwischen dem ersten Bild und den zweiten oder was meinst du?

2 Antworten

Ohrläppchen schwellen nach dem Stechen immer an! Du hast ja eine Verletzung, und er Körper bemüht sich nun, die Verletzung heilen zu lassen. Darum ist nach dem Stechen das Ohrläppchen erstmal geschwollen und hart. Nach ein paar Tagen wird es dann weich und der Stecker hat auf einmal Platz.

Natürlich schwillt das nicht sofort, aber schon in den ersten Stunden.

Falls es über Tage schlimmer wird, mach mit der Pflege weiter:

  • Desinfizierst Du 2x Täglich vorn und hinten die Stichstelle?
  • Bewege die Ohrstecker möglichst wenig
  • Fass nicht an
  • Schlaf nicht drauf (nach Möglichkeit)

Ob die Schwellung ungewöhnlich stark ist oder im "Normalbereich" kann ich von dem Bild leider nicht sagen. Der Stecker sollte dein Ohr nicht "einschnüren".

So lange alles im Normalbereich ist, am bestem 2 mal tgl. desinfizieren und so wenig wie möglich angreifen. Falls sich Eiter bildet, sollte der möglichst gut abfließen können.

Wenn das Ohrläppchen sehr stark anschwillt geht sich das mit Erstohrsteckern nicht aus, dann müsstest du auf steril verpackte Barbel (aus Titan) wechseln damit dein Ohr und Stichkanal genug Platz haben. Ist das eingezwickt, wird die Entzündung dadurch noch mehr befeuert...

Woher ich das weiß:Hobby