frisch gestochene ohrringe drehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh nicht! 😬

Das hat man früher empfohlen, heute weiß man, dass die Nachteile überwiegen. Beim Drehen reißt man die Wunde dauernd erneut auf und hindert sie am Heilen. Das begünstigt auch Entzündungen.

Lass sie die nächsten 6 Wochen in Ruhe, aber reinigen sie täglich (anfangs öfter, dann seltener). Achte darauf, dass der Verschluss nicht zu eng sitzt, damit sich das Ohr im Falle einer Entzündung ausdehnen kann ohne gequetscht zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  13.08.2023, 10:17

Danke für den ⭐

Nein. Nicht drehen. Bewegt sich schon genug.

Du musst sie nicht nur drehen, sondern auch desinfizieren. Desinfiziere sie zuerst, dann löst sich der Schorf etwas und sie lassen sich leichter drehen.

Also bei mir haben sie gesagt ich soll’s nicht machen aber ich habe es trotzdem gemacht. Aber nur so das ich eine Hand genommen habe um alle Haare vor und hinter dem Ohr wegzuhalten und die andere zum Drehen. Davor die Hände und das Ohr mit diesem Prontolind Spray absprayen. Oder du kannst auch den Ohrring nehmen und leicht hin und her schieben das hilft auch damit es nicht einwächst

Man sollte Piercings nicht drehen. Dieser Rat ist veraltet. Nachdem du alles gereinigt hast, wird der Stab vor und zurück geschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
W00dp3ckr  20.07.2023, 13:22

Auch das macht man nicht mehr.