Können Ohrringe fest wachsen?

4 Antworten

Naja, sie können verkrusten und sich eventuell auch entzünden und wenn du es völlig übertreibst kann das auch dazu führen, dass sie einwachsen, aber nur weil du ein mal das drehen oder reinigen vergessen hast geht da die Welt noch nicht unter.

Man sollte Ohrringe so wie so nicht drehen.

Mit sauberen Händen anfangs zweimal täglich später ein mal täglich reinigen, aber nicht drehen, da reißt man die verteilende Wunde jedes mal wieder erneut auf. Nicht gut.

Damit sie nicht einwachsen dürfen sie einfach nicht zu eng sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Festwachsen können Ohrringe nicht (habe jedenfalls noch nicht soetwas gehört oder gelesen). Was aber sehr leicht passieren kann, dass sie durch angetrocknetes Wundsekret verkleben können. Daher regelmäßig mit dem Pflegemittel desinfizieren und reinigen, am besten 2x täglich. Und wenn du es ab und zu vergisst, geht davon die Welt auch nicht unter. Beim Reinigen kannst Du versuchen, den Stecker etwas nach vorne und hinten zu schieben ( nicht drehen) das verteilt das Pflegemittel gut und verhindert ein festkleben. Wenn du den Verdacht haben solltest, dass da was festgeklebt ist, einfach unter der Dusche mit klarem Wasser kräftig abwaschen, da sollte sich alles lösen. Und wenn das nach einer Woche nicht passiert ist, dann passiert da auch nichts mehr, nach dieser Zeit war bei allen meinen Ohrringen das Gröbste durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du musst einfach die ganze Zeit deine Ohrringe tragen und fest wachsen würde nicht gehen.Bitte ziehe auch keine anderen Ohrringe an dein Ohrloch muss sich zuerst an denen mal gewöhnen lege auch nicht deine Ohrringe ab weil dein Ohrloch grad sensibel ist.