Ohrring stechen lassen. Was muss man wissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir einen Ohrring stechen lässt brauchst du die Einverständnis Erklärung deiner Eltern wenn du noch unter 18 bist. Wenn dir ein Ohrring gestochen wird wird ein medizin ohrring reingetan den du mindestens 6 Wochen drinnen behalten musst. Außerdem brauchst du ein desinfizierendes spray das du dir morgens und abends auf die ohren sprühst. Wenn du raus gehst und es kalt ist zieh dir was über die Ohren da am anfang die Ohren unten beim Loch nicht so gut durchblutet sind. Wenn du nach den 6 Wochen die medizinischen Ohrringe raus machst desinfiziere die neuen Ohrringe mit deinem ohrdesenfizier spray da sich ansonsten deine ohrlöcher ganz leicht entzünden.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter😅

LG Mimi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin mit viel Erfahrung

Ich hatte mir meinen Ohrringe vor einem Jahr mal bei einem Juwelier gestochen empfehle aber definitiv ein Piercer. Mir wurde gesagt den 6 Wochen durchgängig zu tragen also auch beim duschen was ich dann leider nicht gemacht hab und der ist innerhalb von einem Tag komplett zugewachsen. Lass dir bei einem Juwelier auf jeden Fall beraten weil man wenn man das Ohrloch gerade gestochen bekommen hat anscheinend ein hochwertigeres Material braucht also meine Ohrringe haben 40€ gekostet. Ich war damals 14 und meine Eltern mussten zwar nicht dabei sein aber sie brauchten eine Unterschrift von denen

Hab übrigens nicht die besten Erfahrungen gemacht also als meine zugewachsen sind hat sich das auch entzündet und hat Monate gebraucht bis des dann geheilt ist.

Beim Ohrloch stechen (lass es bitte nicht schießen) suchst du dir einen Stecker aus, der erstmal drin bleiben muss, bis die Wunde verheilt ist. Dauert meistens 4-6 Wochen. Danach kannst du den Stecker wechseln.

Während des Heilungsprozesses nicht dran rumspielen und nur desinfizieren. Das wird dir der Piercer aber alles auch erklären, wenn du da bist.

felix70021130
Fragesteller

Danke dir. Wieso meinst du sollte ich mir das Ohrloch nicht schießen lassen?

Entomologist  01.04.2024, 11:18
@felix70021130

Weil beim Schließen die relativ stumpfen Spitze des Ohrrings mit Gewalt durch dein Ohrläppchen gehauen wird. Das kann zu Rissen im Gewebe führen, sich leichter entzünden und länger zum Heilen brauchen.

Der Piercer sticht hingegen mit einer Spitze Naden und führt danach den Ohrring ein. Außerdem sind die viel erfahrener als irgeneine Verkäuferin bei Bijou Brigitte.

Es gibt keine Altersbeschränkung, den Schmuck bekommst du ndort wo die Löcher gemacht werden, das bleibt dann zumindest für mehrere Wochen drinnen - nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir einen Ohrloch stechen lassen möchtest dann haben die immer Ohrringe da, du kannst das dann selbst entscheiden welchen du nimmst, Du musst den sowieso die ersten Wochen drin lassen