Ohrloch schräg gestochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht richtig gelungen. Bei Steckern schaut unten der Schmetterlingsverschluss hervor, beim tragen von Creolen oder Hängern wird hauptsächlich die Vorderseite belastet so dass das Ohrloch auf der Vorderseite schnell zum Langloch wird. Ich denk Du solltest es neu stechen lassen.

Ah, das ist der Kack bei diesen Stechsystemen - man sieht einfach nicht genau, wohin gestochen wird. Mich persönlich würde es stören - z.B. wenn man Stecker mit Motiv trägt, wo es ein "oben und unten" gibt...dann drückt sich eine Seite immer mehr rein als die andere, sieht man ja auch auf deinem Bild. Ich würde es gerade anliegend haben wollen.

Aber wenn's dich nicht stört, ist's doch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
drsneak  15.04.2023, 12:24

Hast Du schon mal Ohrlöcher gestoche - oder woher weißt Du, dass man nicht sieht, das es so absolut schräg gestochen wird ?! Da war schon ein besonderer "Künstler" unterwegs ...

AtropaBella  15.04.2023, 12:38
@drsneak

Nein, ich habe noch nicht selber Ohrlöcher gestochen - aber ich habe mir schon viele Videos angesehen, in denen dieses Studex-System benutzt wurde, was bei der Fragestellerin verwendet wurde. Dieser Stechapparat ist ungenauer als eine Nadel, weil man die zwei Zangenteile so zusammendrücken muss und nicht die Nadel einfach an die Markierung setzt und sticht.

drsneak  15.04.2023, 12:40
@AtropaBella

... auch eine Nadel kann man durchaus ziemlich schräg durchstechen - Bei diesem Zangensystem sieht man durchaus die Stichrichtung schon und wie man so auch im Alltag sieht, resultiert da wirklich nur selten so ein "Murks", weil so bekommt man das Ohrläppchen kaum dazwischen ....

Das typische Problem bei geschossenen Ohrlöchern, die Verkäuferinnen sind oft schon froh wenn der Stecker irgendwie durchs Ohr ist und präzises Zielen ist mit den Ohrlochpistolen sowieso nicht möglich.

Von jemanden, der nur mit einem maximal 10 minütigen Video "geschult" wurde, kann man aber auch nicht mehr erwarten...

Der Stecker ist nicht nur schief, sondern auch relativ weit unten und somit erhöht sich das Risiko, das es später rauswächst, grade wenn man gerne größere Creolen oder Hängerohrringe tragen will.

Ich würde es neu und richtig stechen lassen - und nicht schiessen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Rausnehmen würde ich es nicht da ein piercing ziemlich viel kostet. Ich persönlich steche mir meine piercings selber weil es so viel kostet (informiere mich davor aber extremst ausführlich). Oft sieht es auch nur so aus als würde ein Ohrloch schief gestochen werden da das Ohrläppchen selber sich in manche Richtungen bewegt und nicht komplett gerade ist. Doof sieht das übrigens nicht mit Ohrringen aus, außerdem wird mehr darauf geachtet was für ein Ohrring man trägt und nihct wie das loch gestochen wurde. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht aus der Perspektive wirklich falsch aus. Dem Schmuck nach zu urteilen darf man Pistolenschuss vermuten? Ich würde es rausnehmen und nach Heilung zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Meerihalterin
Fragesteller

Ja, es wurde mit dem Studex System gestochen. Okay, danke.

drsneak  15.04.2023, 12:25

... nicht unbedingt eine Gewährleistung für die "perfekte" Positionierung, aber schlimmer kann es auch nicht mehr werden ....