Wie schnell verheilt mein Ohrlochq?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wirst du nach 6 Stunden die Ohrringe nicht mehr reinbekommen, auch wenn es dann noch nicht vollständig zugewachsen sein wird. Das Loch zieht sich aber in der Zeit bereits so eng zusammen, daß man nicht mehr reinkommt - oder du stichst dir mit dem Ohrstecker sogar schon ein neues Loch.

Deswegen darf man Ohrringe in den ersten 6 Wochen nicht rausnehmen.

Da die Löcher erst 4 Tage alt sind, müßte das aber noch ohne sichtbare Narbe zuwachsen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
cooliojener
Fragesteller

Vielen Dank. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Das geht noch sehr schnell zu. Man wird die Wunde aber einige Tage sehen, die Narbe (rötlicher Punkt) bleibt vermutlich für immer etwas sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
cooliojener
Fragesteller

Dankeschön ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

nach 6 Stunden wirst du bei einem nur 4 Tage alten Ohrloch selber nichts mehr reinbekommen ...

Zuwachsen eher nicht, aber du wirst Probleme haben es wieder rein zu bekommen.

Fummel nicht selbst daran herum sondern gehe ins Piercingstudio falls es dann noch offen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert