Können verheilte Ohrlöcher zuwachsen?

NoNameBTS  27.04.2023, 15:19

Wie lang hast du deine Ohrringe schon

jsjaksd9392
Fragesteller

Über 2 Jahre schon

Jost79  27.04.2023, 15:19

Wie alt sind die Ohrlöcher?

jsjaksd9392
Fragesteller

über 2 Jahre

6 Antworten

Auch ausgeheilte Ohrlöcher können (müssen aber nicht) mit der Zeit wieder zuwachsen. Man erkennt dann meistens noch eine kleine Narbe. Aber das setzt voraus, dass man sie schon sehr lange leer gelassen hat.

Deine sind zwei Jahre alt und es klingt so, als hättest du immer Schmuck drin. Da sollte lange nichts passieren. Manch einer nimmt sie täglich für die Nacht raus oder zum Sport.

Woher kommt dann dein Eindruck, dass es schon nach 10 Minuten fast wie zu wirkt? Das ist natürlich seltsam. Sind sie denn ausgeheilt oder schwelt da eine Wunde, Reizung, Unverträglichkeit gegenüber dem Material etc.? Frag im Zweifel einen Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Der Hautschlauch kann sich zusammenziehen so dass später der Schmuck schwer wieder einzusetzen ist. Vor allem wenn Stecker oder leichter Schmuck getragen wurde. Wenn Du mal längere Zeit schwereren Schmuck trägst so dass die Ohrlöcher etwas „ausleiern“.

Sie wachsen nach 2 Jahren nicht direkt zu zumindest nicht grundlos aber sie können sich so stark verengen das du nur noch schwer Schmuck rein bekommst das kann dafür gibt's Hilfsmittel mit denen du sie wieder aufdehnen kannst wenn du allerdings geschossene Ohrlöcher oder sie immer mal wieder entzündet sich ist es durchaus möglich das sie schnell zuwachsen aber auch da sind wenige stunden unwahrscheinlich

Wenn sie richtig verheilt sind, wachsen sie eigentlich nicht zu. War der Kanal aber immer etwas feucht oder entzündet kann das auch nach Jahren noch passieren.

Ja, das geht und das ist bei mir auch so. Wenn ich meine Ohrringe abnehmen, und sie nach ner halben Stunde - Stunde wieder rein machen will, dann geht das nur mit Blut...

Und ich habe schon viele, viele, viele Jahre lang Ohrlöcher.^^"

Kann aber bei jedem auch etwas anders sein. Ich denke ein Medizinohrring einfach während dem Schwimmen tragen, damit das Loch auch bleibt... Mit einfachen, also -nicht langen - Ohrringen ist Schwimmen aber auch möglich, passiert ja nichts dabei.^^"