Ohrlöcher bluten & Ohrringe gehen nicht rein + Knubbel im Ohr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, da ist ja einiges schief gelaufen.

Du hast zwar schon vor ein paar Stunden geschrieben, vielleicht kann man ja jetzt noch was machen. In der Zwischenzeit sollte sich dein Ohr ein bisschen beruhigt haben.

Eine eventuelle Entzündung und alle beteiligten Flüssigkeiten sollten so gut wie möglich heraus fließen können, sonst heizen sie die/eine Entzündung an.

Damit das alles gut herausfließen kann sollte geeigneter Erstschmuck in den Ohrlöchern sein, diese verhindern das sich die Wunde von außen schließt und eine Entzündung eingeschlossen wird.

Deshalb Ohrringe und Ohren mit viel sauberem Wasser gut waschen, handwarmes Wasser ist da besonders zweckmäßig und dann versuche die Ohrstecker wieder einzusetzen ohne den Stichkanal zusätzlich zu reizen. Danach desinfizieren.

Dann fangen die sechs Wochen Verweilzeit nochmal von vorne an.

Die Ohrstecker sollen nicht gedreht werden und nicht zu eng anliegen, damit das Wundsekret heraus kann. (Siehe oben)

Es wäre sinnvoll wenn die Stecker am Montag gegen sterile Labret-Stecker oder Barbels aus Titan getauscht würden.

Betadonna oder Betaisodonna Gel helfen gegen die Entzündung, wenn du keine Iod-Allergie hast.

Schreib mir, wenn du noch Hilfe brauchst. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  02.08.2022, 00:41

Danke für den ⭐

Alles Gute für das weitere Verheilen. 🤗

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch. Du musst mit dem Stecker durch diesen gnuppel durch. Bei mir tat das auch weh. Aber wenn er erstmal durch ist geht der gnuppel weg und du kannst immer Ohringe tragen 😉

Das liegt wohl daran das du deine Ohrlochstecker zu früh rausgenommen hast und die Löcher nun gereizt sind. Sowas braucht viel länger als 2 mickrige Monate zum verheilen. Und je öfter du die jetzt bewegst oder rausnimmst, desto schlimmer wird es. Also lass die Ohrlöcher drin und die Finger weg von den Dingern!

Siehe hier:

Insgesamt dauert es  ca.  5 Monate (Ohrläppchen) bzw.  12 Monate (Knorpelbereich), bis Ohrlöcher vollständig verheilt sind. Einmal vollständig abgeheilte Ohrlöcher wachsen hingegen nicht wieder zu.

Ich rate dir daher zu einem professionellem Piercingstudio zu gehen und da mit einem Piercer darüber zu reden was er dir dagegen empfehlen kann, damit es zu keiner Entzündung kommt und aufhört weh zu tun und zu bluten

mirasei
Fragesteller

Mir wurde vom Juwelier gesagt ich könnte die Ohrringe nach 4 Wochen wechseln. Da mir das viel viel zu früh vorkam, habe ich 8 draus gemacht. Habe auch oft gelesen, dass viele nach 6 Wochen wechseln deshalb dachte ich es wäre völlig normal.

ZoeyPauk  30.07.2022, 14:31
@mirasei

Dann war der Juwelier ein ahnungsloser Kerl. Wieso gehst du auch zu einem Juwelier? Die kennen sich meist eh kaum aus mit sowas.🤦‍♀️

Na, das kommt vom schießen. Suche einen Piercer auf, der wird dich beraten können.

ZoeyPauk  30.07.2022, 14:25

Sie hat sie aber auch viel zu früh rausgenommen und reizt sie umso mehr in dem sie die ständig raus und reinmacht

mirasei
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich habe sie nicht ständig raus & rein gemacht. Heute das 1. mal, wie beschrieben. Aber ich verstehe das ich wahrscheinlich einfach wirklich hätte länger warten sollen.😐

ZoeyPauk  30.07.2022, 14:35
@mirasei

Hab es falsch gelesen. Geh zu einem Piercer. Frag ob er dir was dagegen empfehlen kann.

mirasei
Fragesteller

Danke, werd ich machen. Hoffentlich ist es nicht so wild.