Darf ich die medizinischen Stecker schon rausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat man scheinbar früher so gesagt.
Der Grund, sobald sich eine dünne Haut gebildet hat kann man die grundsätzlich schon mal kurz herausnehmen (z.B. um sie zu reinigen) aber es ist nicht empfehlenswert.
Wenn unbedingt mit sauberen Händen angreifen, aber besser noch warten. 4-6Wochen ist eine gute Zeit. Das heilt unterschiedlich schnell aus. mit 6 Wochen bist du auf der sicheren Seite.
Auch danach solltest du eine längere Zeit grundsätzlich Ohrringe tragen und immer wieder auch mal die dicken vom Stechen rein machen, damit sich das Loch gut formt.
Alles Gute!

Wie gehts dir in der Zwischen Zeit damit?

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  20.07.2021, 08:32

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs ⭐

Nein, ich würde sehr davon abraten. Sei froh, dass sie vermutlich ausgeheilt aussehen und sich vielleicht auch so anfühlen. Die Ohrlöcher brauchen aber mindestens sechs Wochen, um wirklich zu verheilen. Warte ab, habe die im Vergleich zum weiteren Leben kurze Zeit Geduld. Das zahlt sich aus. Denn ist der Wurm einmal drin, hast du mitunter ewig Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich würde es länger drinnen lassen. 2 wochen sind zu kurz. Und wenn du sie wechselst auch wenn du noch wartest dann mitte mit echten ohrsteckern also aus titan oder medizinischen Stahl. Bitte kein Modeschmuck.

Lg

2 Wochen sind zu kurz. Mach 6 draus.

Für den ersten Wechsel empfehle ich dünne, stumpfe, Ohrstecker. Ohrläppchen desinfizieren, rausnehmen, Ohrstecker desinfizieren, und einsetzen.

Nach 2 Wochen sind deine Ohrlöcher noch nicht einmal ansatzweise verheilt.