Kriege Ohrstecker nicht durch Ohrloch. Was tun?

4 Antworten

Offenbar war der Schusskanal noch nicht ganz verheilt. Und auch, wenn er es wäre, könntest du natürlich nicht durchschauen. Jetzt hast du ein relativ hohes Infektionsrisiko. Besorge dir am besten jetzt gleich Octenisept-Spray aus der Apotheke und sprüh Stecker und Ohrloch mehrmals täglich ein, ohne den Stecker zu entfernen. Wenn sich Symptome einer Entzündung zeigen, dann musst du ihn allerdings sofort entfernen. In dem Fall musst du dann das Loch zu heilen lassen. Solltest du Glück haben und es entzündet sich nichts, Stecker gelegentlich mal zwischen den Fingern hin und her drehen. Und dann weitere 6 Wochen warten, bevor du einen neuen Versuch machst mit anderen Steckern.

Wenn du sowas stechen lässt, sollte es schon erst ganz ausheilen, bis du den Folgestecker rein tust. Bei mir hat das fast 1 Jahr gedauert. Auch dann war es noch empfindlich uns hat sich entzündet.

Wenn du dein Ohrloch nicht zuwachsen lassen willst, solltest du es gleich wieder reintun, egal wie lang es dauert und weh tut. Besser wäre es aber wahrscheinlich, wenn du deinem Ohr ein bisschen Ruhe gönnst und es dann nochmal versuchst. Da kann es aber sein, dass es ganz zuwächst.

Am besten du nimmst dafür einen Kreolenohrring oder ähnliches, da kommt dann schön viel Luft vorne und hinten dazu, das hilft beim Heilen.

Vielleicht gehst Du mit Geduld ran:

Tue den medizinischen Stecker rein und lasse ihn 2 - 3 Wochen drin, a b e r: drehe ihn mehrmals täglich. Danach dürfte es leichter sein, andere Stecker reinzutun.

Ich würde raten, anfangs möglichst Stecker mit dünnen 'Stegen reinzutun, es gibt auch dabei diverse Durchmesser.

Mein HNO, der mir die Löcher gestochen hatte, riet mir dazu und ich hatte so nie Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein das die Ohrlöcher noch nicht vollständig abgeheilt sind.. sowas kann schonmal paar Monate dauern. Und durch den wechsel versuch könnten die Löcher angeschwollen sein. Da es ja auch geblutet hat. Ich würde die Ohren eventuell Kühlen damit es abschwillt und dann nochmal versuchen mit den Alten Steckern. Habsn die Ohrstecker denn auch die gleiche Stärke? Weil durch ein 1,2 mit einem 1,6 Stecker kann schon weh tun und es dehnt sich und schwillt an.