Bluten im Ohrloch wie lange bis zum nächsten Ohrring warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis es gut verheilt ist.

Grundsätzlich sollte es nicht länger als 6 Wochen dauern. Es gibt Ausnahmen. Es kann auch schneller wieder okay sein. Im Zweifelsfall lieber länger lassen, als zu kurz.

Wenn deine Ohrlöcher verheilt sind brauchst du nichts mehr desinfizieren, sondern nur mit Wasser waschen. Desinfektionsmittel kann reizen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  02.06.2023, 03:59

Danke für den ⭐

7 Wochen ist jetzt nicht so richtig lange gewartet und auch wenn keine Kruste mehr dran ist, ist der Hautkanal im Ohr noch nicht so stabil. Mit dem Ohrringen hast du den nun etwas verletzt und nun brauch es noch eine Weile, bis die Stelle wieder verheilt ist. Eine genaue Zeit kann man so aus der Ferne nicht sagen, aber ich hatte meist mehrere Monate gewartet, bevor da anderer Schmuck reinkam ...