Mein Ohrring hat sich extrem entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh scheiße bist du dir sicher das sie gestochen wurden und nicht doch geschossen in einem juwelier Geschäft?

Ich würde zum arzt gehen und es entfernen lassen

Manche pircingstudios entfernen so etwas aber auch

Da müsstest du dich erkundigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere pircings
Kuba67819199
Fragesteller

Omg stimmt hab das verwechselt meine ,,normalen“ wurden gestochen 🙄😬liegt das denn daran also an dem schießen

Justagirl653  14.09.2021, 20:14
@Kuba67819199

Ja diese "Pistolen" wo mit das geschossen wird sind meist sehr schmutzig und nicht richtig sterilisiert.. es könnte sein das Bakterien beim schießen eingedrungen sind und jetzt die Entzündung verursachen

Kuba67819199
Fragesteller

Okeyyy erstmal danke aber was ich mach ich den jetzt am besten einfach Ohrring ausmachen bzw.probieren

kann es sich ja nicht entzünden da ich meine medizinischen Ohrringe noch trage

Diese Aussage ist schon mal nicht richtig, es kann sich trotzdem entzünden wie du siehst.

Hast du es wirklich stechen oder schießen lassen?

Die Entzündung kann schon z. B. von Schießsteckern kommen oder wenn kein Titan Labret beim Piercer eingesetzt wurde.

ich hab vergessen zu erwähnen dass ich auch regelmäßig eigentlich meine Ohrringe desinfiziert hab und sich deswegen nicht entzünden hätte können

du weist schon, dass man frische Ohrringe nicht zum desinfizieren rausnehmen soll?

Was sagt denn dein Piecer zu dem Problem?

Wenn sich ein Piercing entzündet soll man es auch nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Labrets gibt es ja in verschiedene Längen, deshalb setzt man am Anfang auch ein längeres ein bezüglich evtl. auftretenden Schwellungen.

Kuba67819199
Fragesteller

Jap ich weiß das man es nicht raus nehmen soll hab ich ja auch nie behauptet?!man kann sie auch so gut desinfizieren…

Natimichl  27.09.2021, 10:18
@Kuba67819199
Auf jeden Fall habe ich an probiert mein Ohrring erst mal raus zu machen um ordentlich zu desinfizieren

Geschrieben hattest du es aber.

Wahrscheinlich verträgst du das Material nicht, in diesen "medizinischen Erststeckern" ist immer Nickel enthalten.

Such dir schleunigst ein gutes Piercingstudio, wo dir der Stecker entfernt, die Wunde gereinigt und ein Titanlabret!!! in ausreichender Länge (wegen der Schwellung) eingesetzt wird