Ohrloch ein wenig entzündet. Ohrringe drinne lassen oder raus?

3 Antworten

Guten Morgen, die Ohrringe entfernen - wenn die Entzündung weg ist, kann man die Ohrringe wieder einsetzen, lieben Gruß

drsneak  07.06.2023, 16:30

[ X ] FALSCH - dann kapselt sich die Entzündung unter Umständen ein !!!

NICHT rausmachen, richtig pflegen und dann den Schmuck wieder geniesen

Wenn Du bei Entzündung den Ohrstecker ziehst, wächst das Loch wahrscheinlich zu. Also drinnen lassen. Dafür sorgen, dass die Mutter hinten Luft hat. Reinigen etc 2x täglich, dazu Stecker natürlich drin lassen.

XxtaraxX
Fragesteller

Ich setzte den ohrring später wieder ein abef könnten sie mir vllt sagen wie lange es dauert bin es zuwächst und ob ich den stecker auch vor dem einsetzten auch noch mal desinfektzieren sollte

W00dp3ckr  07.06.2023, 18:11
@XxtaraxX

Desinfizieren auf jeden Fall. Wie schnell es zuwächst ist Glück. Normalerweise sollte man im ersten halben Jahr immer Ohrschmuck im Ohrloch haben. Nur zum Wechseln rausnehmen: Ohrringe bereitlegen, Ohrring raus, neuer Ohrring rein.

Alles darüber ist nicht empfohlen und nach meiner Erfahrung ziemlich von der Person abhängig.

Wenn es entzündet ist, verbindet sich das Gewebe, sobald der Stecker draußen ist. Den Steckervor dem Wiedereinsetzen ist sicher nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung