Ohrloch entzündet und eitert was kann ich tun?

So sieht es aus

4 Antworten

Zuerst: Nicht entnehmen. Wenn Du es jetzt rausnimmst, ist das Loch wahrscheinlich weg.

Dass sich sowas entzündet kann auf viele Arten passieren. Sie kann allergisch reagieren, sie kann sich irgendwo gestoßen/verhängt haben, sie kann die Ohrringe über einen Zeitraum zu weit zugemacht haben.

Meine eine Tochter war eine Spezialistin. Ohrstecker waren immer zu weit zu. Da musste man als Eltern sehr aufpassen.

Ich würde in Eurer Situation 1mm Titan-Clickringe kaufen, mit einem Durchmesser von 10-12mm. Zu klein ist nicht gut, weil das Ohrläppchen nicht reinpasst, zu groß ist nicht gut, weil er sich zu sehr bewegt. Diese Clickringe dann einsetzen und das Ohrloch behandeln als wäre es frisch. Also mit Octenisept Spray behandeln 2x täglich, Ohrring nicht bewegen. Den Clickring kann man nicht zu weit zumachen, er verhängt sich nach meiner Erfahrung auch nicht so einfach. Das Titan ist ein gutes Material. Das kann sie dann so lang tragen, bis sich alles beruhigt hat.

Nach solchen "Titan-Kuren" haben sich die Ohrlöcher meiner Tochter immer beruhigt und sie konnte dann gut anderen Schmuck tragen bis zum nächsten Mal.

Und heute würde ich das reinigen (NICHT Entnehmen, nur um den Verschluss herum reinigen) und Octenisept Spray drauf.

Ich glaube nicht, dass das Eiter war. Wahrscheinlich nur Wundsekret/Kruste. Einfach weiter desinfizieren und nicht wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Rausnehmen ist im Falle einer Entzündung keine gute Idee da die Entzündung sich dann einkapseln kann.

Gut gegen Entzündungen ist Betaisodona Salbe - einfach einen kleinen Verband anlegen und das einmal täglich erneuern.

Falls sie eine Nickelallergie hat: morgen sofort zum Piercer und die nickelhaltigen "medizinischen" Stecker gegen hochwertige medizinische Titanlabretstecker austauschen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist nicht entzündet, sondern nur Wundflüssigkeit. Wahrscheinlich hat sie drauf gelegen oder ist dran hängengeblieben.

Weiter Pflegen 2 mal am Tag und in Ruhe lassen. Dann ist es schnell wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...