Ohrringe wieder rein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie wieder rein. Solange es nicht zu stark entzündet ist, ist das das Beste.

Das wird schon.

Wieso nimmt man denn nicht verheilte Ohrringe raus - das steht doch eigentlich in jeder Pflegeanleitung, daß man das nicht tun sollte. Mindestens sechs Wochen - bei doppelten Ohrlöchern mindestens 8 - 10 Wochen - darf man die Stecker nicht entfernen damit es keine Probleme und Entzündungen gibt.

Zum Saubermachen ist es natürlich auch nicht notwendig die Stecker zu entfernen, da wäre eine simple Dusche deutlich sinnvoller.

Wenn es schon eitert, dann geht man zum Piercer oder besorgt sich ein Mittel wie Tyrosur oder Betaisodona zur Behandlung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Stecker wieder reinmachen... ansonsten verklebt sich das Loch durch Blut bzw Eiter und die Entzündung kapselt sich ein... wie kommst du darauf, dass Eiter drin ist? Hast du noch andere Anzeichen einer Entzündung?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)