Wo wohnst du denn? In Österreich oder in Deutschland? An einer Grenze zu einem anderen Land? Wenn ja, kann ich dir ein paar Infos geben, wie du das Piercing vielleicht von einem seriösen Piercingstudio ohne Einverständniserklärung stechen lassen kannst 😊

Selbermachen mit so einem Ding wird nicht funktionieren, da der Stichkanal die richtige Länge haben muss, auch nicht zu oberflächlich gestochen werden darf und ein für den Bauchnabel richtiger Schmuck rein muss 😊

...zur Antwort

Was sagt dein Piercer dazu? Er/sie sollte ja deine Ansprechperson sein, vor allem wenn die Probleme schon so lange bestehen!?

Wer hat dir Prontolind zur Pflege empfohlen? Ist knorpeltoxisch, sollte daher bei Knorpelpiercings, was ein Helix ja ist, nicht angewendet werden... Kochsalzlösung, auch zB erhältlich als "Meersalznasenspray" ohne Zusatzstoffe, sollte dafür verwendet werden, 2 mal täglich...

Wie äußert sich deine Entzündung? Eitert es auch?

...zur Antwort

Wohnst du in Deutschland oder Österreich? Wenn du in Österreich oder an der Grenze zu Österreich wohnst, könnte ich dir ein Piercingstudio nennen, das es ohne Einwilligung ab 14 macht, wo du also nichts fälschen musst :) wenn du an der Grenze zu Slowenien wohnst, kann ich dir auch zwei Piercingstudios nennen, denn in Slowenien sind Piercings ab 15 sowieso komplett ohne Einwilligung der Eltern erlaubt 😊

Solltest du wirklich irgendwo in Deutschland wohnen und das fälschen wollen, dürftest du keinesfalls den Namen vom Piercingstudio nennen, sollten deine Eltern dir draufkommen. Sondern einfach sagen "ich habe mir Anleitungen auf Youtube angeschaut und mir das dann selbst gestochen" (müsstest dir halt einfallen lassen, wo du zB das Material herbekommen haben könntest, zB irgendwo bestellt etc)

...zur Antwort

Wo wohnst du denn? In Österreich oder in Deutschland?

In Österreich wäre das ab 14 erlaubt bzw machen es ein paar Piercingstudios auch ohne die Einwilligung der Eltern, zB in Salzburg oder Vöcklabruck 😊 schreib mir gerne, wenn du genauere Infos dazu brauchst...

Ansonsten wenn du an der Grenze zu Slowenien wohnst oder es nicht so weit weg von dir ist: dort sind Piercings (und Tattoos) ab 15 ohne Einwilligung der Eltern möglich, da kann ich dir auch ein Piercingstudio nennen, das sauber arbeitet.

In der Türkei würde ich mich das nicht trauen, vor allem wenn du im Urlaub baden gehst oder so, das ist ja mit einem frisch gestochenen Piercing absolut nicht zu empfehlen... Wenn du es unbedingt dort machen möchtest, würde ich das kurz vor dem Nachhausefliegen machen und das Studio wirklich schon einige Monate davor "beobachten", dh die Seite anschauen, vor allem auch die Bewertungen, eventuell ob auch irgendwo Bilder vom Studio vorhanden sind, auf Instagram schauen, ob sie ihre Arbeit zeigen. Bezüglich Einverständnis musst du dich direkt beim Studio erkundigen, wie das gehandhabt wird...

...zur Antwort

War bei mir auch so, das verschwindet aber nach ein paar Tagen :)

...zur Antwort

Also deiner Einrichtung geht das gar nichts an, denen bist du keine Rechenschaft schuldig... vor allem wenn du nicht vollstationär bist, sollte deine Mutter für dich normalerweise dennoch deine Erziehungsberechtigte sein (oder hat sie eine Vereinbarung unterzeichnet, dass die Obsorge von jemand anders übernommen wird?), somit ist es auch legal, wenn sie ihr Einverständnis dafür gegeben hat.

Außerdem müsstest du das ja niemandem erzählen, wer dir das Piercing gestochen hat.

...zur Antwort

Bin 22 und hab mir vor einem halben Jahr eins stechen lassen (hab beim gleichen Termin auch ein Helix gemacht) 🌟 ich hätte mir schon gerne mit 15 oder 16 eines gemacht, hatte jedoch Angst vor dem Stechen bzw der Nadel und meine Mutter hätte mir auch die Einverständniserklärung nicht unterschrieben 😰😪 jetzt hab ich endlich eines und ich finde es einfach süß - ich liebe es 😍🌟 also du bist keinesfalls zu alt dafür, wenn du dir eins wünscht, dann rein damit ;) 😉

...zur Antwort

Ich würde den alten Schmuck gut desinfizieren, also zB für 5 Minuten ins kochende Wasser schmeißen... wenn er aus gutem Material, zB Titan, ist sollte er das wirklich ohne Probleme aushalten... danach schnell versuchen zu wechseln... wäre glaube ich sinnvoll da wieder einen längeren Stab reinzumachen, dass da noch Platz für die Schwellung ist...

...zur Antwort

Ich hab gerade gesehen, dass du in Österreich wohnst... Es ist dort per Gesetz erlaubt, sich ab 14 ein Nostril ohne Einwilligung der Eltern stechen zu lassen... Es machen jedoch nur wenige Studios... entweder Marc vom Piercingstudio Wien oder Power Piercing in Salzburg oder Vöcklabruck zB 😊

...zur Antwort

Hab mir voriges Jahr im September ebenfalls einen Helix stechen lassen (hatte bis dato nie Probleme damit, kein Eiter etc) und 3 Monate nach dem Stechen mir das erste mal wieder die Haare gefärbt :) hab natürlich geschaut, dass nicht viel Farbe ans Piercing kommt, lässt sich jedoch nicht ganz vermeiden, vor allem beim Auswaschen kann schon einiges an verfärbtem Wasser übers Ohr laufen... Ich hab nach dem Haare färben das Ohr dann noch gründlich abgespült, also mit dem Wasserstrahl schön drauf und danach gleich mit Salzlösung gut einsprüht :) es ist dann auch zum Glück nichts passiert, habe mir in der Zwischenzeit noch zwei mal meine Haare "färben müssen" (mein Nachwuchs, ej😣🙈) und meinem Piercing geht es gut 😊 also ich würde sagen, nach 8 Monaten sollte das kein Problem sein, einfach gut das Ohr abspülen und dann mit deinem Pflegeprodukt (hoffentlich Kochsalzlösung?) einsprühen 😊

...zur Antwort

Beim Duschen ist gar nichts, einfach nach dem Haarewaschen oder wenn Shampoo daran gekommen ist, gut mit dem Wasserstrahl abbrausen...

Schlimmer ist es, wenn du deine Nase putzt... Das ist die ersten 5 Tage echt unangenehm :(

...zur Antwort

Also ehrlich gesagt, ich hätte mir mit 14 weder ein Helix oder andere Ohrpiercings noch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen dürfen... da haben deine Eltern dir eh schon viel erlaubt und ich denke, du wirst deren Entscheidung akzeptieren müssen bzw noch warten müssen... vielleicht könnt ihr es ja als Geburtstagsgeschenk zum 15. oder 16. Geburtstag vereinbaren?

...zur Antwort

Der Stichkanal von der Länge sollte so gut passen, jedoch ist der Schmuck eindeutig zu kurz und sollte dringend in einen längeren Stab ausgetauscht werden, sodass ca. 2 Millimeter bei der oberen oder unteren Kugel vom Stab sichtbar sind :)

...zur Antwort

Das ist leider schon am Rauswachsen, da hilft nur mehr rausnehmen, zuwachsen lassen und bei einem professionellen (!!) Piercer neu stechen lassen... normalerweise sollte bei einem Bauchnabelpiercing die untere Kugel ja im Bauchnabel rauskommen - wer hat das bitte an so einer komischen Stelle platziert, viel zu flach und zu weit oben gestochen !?

...zur Antwort

Das wird nicht funktionieren...

Ein Helix braucht mindestens ein halbes Jahr um abzuheilen und danach kann man den Schmuck auch nur kurz zum Wechseln rausnehmen...

Warum musst du denn in 2 Monaten unbedingt den Schmuck für 5 Stunden rausnehmen?

...zur Antwort