Wann kann man nach einem Piercing wieder seine Haare färben?

LePetitGateau  26.02.2024, 21:56

Wie kann das Piercing nach 8 Monaten noch nicht abgeheilt sein? Sifft das noch?

FelixCuteHabits
Fragesteller

Helix kann ja scheinbar bis zu 2 Jahre dauern, so wie ich es von anderen gehört habe, 6 Monate ja mindestens

Manchmal ist da auch noch Wundwasser, aber nur wenn die Kruste abgeht.

2 Antworten

Hab mir voriges Jahr im September ebenfalls einen Helix stechen lassen (hatte bis dato nie Probleme damit, kein Eiter etc) und 3 Monate nach dem Stechen mir das erste mal wieder die Haare gefärbt :) hab natürlich geschaut, dass nicht viel Farbe ans Piercing kommt, lässt sich jedoch nicht ganz vermeiden, vor allem beim Auswaschen kann schon einiges an verfärbtem Wasser übers Ohr laufen... Ich hab nach dem Haare färben das Ohr dann noch gründlich abgespült, also mit dem Wasserstrahl schön drauf und danach gleich mit Salzlösung gut einsprüht :) es ist dann auch zum Glück nichts passiert, habe mir in der Zwischenzeit noch zwei mal meine Haare "färben müssen" (mein Nachwuchs, ej😣🙈) und meinem Piercing geht es gut 😊 also ich würde sagen, nach 8 Monaten sollte das kein Problem sein, einfach gut das Ohr abspülen und dann mit deinem Pflegeprodukt (hoffentlich Kochsalzlösung?) einsprühen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Was ich gemacht habe was dir vielleicht auch helfen könnte ist: nimm dir Frischhaltefolie wickel sie gut um dein komplettes Ohr und befestige sie dann mit einem sehr weichen gummi. Das Gummi sollte am besten so weich sein dass es nicht weh tut wenn du es um dein Ohr machst.

Hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand
FelixCuteHabits
Fragesteller

Klingt nach einer guten Idee, das werde ich ausprobieren, danke dir :)