Piercing mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deiner Einrichtung geht das gar nichts an, denen bist du keine Rechenschaft schuldig... vor allem wenn du nicht vollstationär bist, sollte deine Mutter für dich normalerweise dennoch deine Erziehungsberechtigte sein (oder hat sie eine Vereinbarung unterzeichnet, dass die Obsorge von jemand anders übernommen wird?), somit ist es auch legal, wenn sie ihr Einverständnis dafür gegeben hat.

Außerdem müsstest du das ja niemandem erzählen, wer dir das Piercing gestochen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Mit Zustimmung der Eltern gibt es keine Altersgrenze.

Schlau war das auf jeden Fall nicht.

Du bist mit 14 ja noch voll im Wachstum, auch deine gesichtspatien werden sich noch verändern/wachsen. Das bedeutet der Piercing könnte irgendwann unangenehm Spannen oder verwachsen, darum sollte man sowas ja auch erst später machen.

DIe Klinik wird das wohl kaum groß interessieren

starjoline
Fragesteller

Ok, danke. Wachse schon länger irgendwie nicht mehr, also von daher... Außerdem hab ich mir vor einem Jahr ein Bauchnabelpiercing gestochen und damit auch keine großen Probleme gehabt :)

Das entscheidet jeder piercer für sich. Mein piercer sticht grundsätzlich nicht unter 18.

das hat den Grund: man wächst und das Piercing kann dann sehr schnell Scheiße aussehen.