Kann man sich mehrere Piercings an einem Tag stechen lassen?

14 Antworten

Das kannst Du - möglich ist alles

Geh einfach zu dem Piercer Deiner Wahl und spreche mit ihm/ihr darüber, was Du Dir vorstellst.

Er/Sie wird Dir dann sagen können, ob Deine Anatomie die von Dir gewünschten Piercings auch zulässt - das ist nicht immer der Fall - und ob Du dafür eventuell einen extra Termin vereinbaren musst. Er/Sie wird Dich darüber aufklären, was auf Dich zukommt, mit welchen Komplikationen und Kosten Du rechnen musst, welcher Schmuck eingesetzt werden kann, ob es schmerzhaft werden wird, ob Du anschließend mit Einschränkungen rechnen musst, was bei der Pflege unbedingt zu beachten ist, etc.

Das Stechen mehrerer Piercings ist sehr anstrengend, aber wenn Du Dir das zutraust, probiere es ruhig aus - iss aber unbedingt vorher ausreichend - Piercen auf leeren Magen kann Kreislaufprobleme verursachen. Das wird Dir der Piercer aber auch erzählen.

Bitte vergiss nicht, dass bei Piercings im Gesichtsbereich zuvor ein COVID-19-Test stattgefunden haben muss, damit Du zum Piercen die Maske abnehmen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich würde mir immer nur ein Piercing stechen lassen. Wo bleibt denn sonst der Spass immer mal wieder ein Piercing dazuzubekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe mir Mal meine ganzen Augenbrauenpiercings auf einmal stechen lassen.Das waren insgesamt also 18, 9 auf jeder Augenbraue

Hey!

Natürlich kannst du dir mehrere Piercings auf einmal stechen lassen du musst dir nur bewusst sein was dann auf dich zukommt natürlich ist das für den Körper anstrengender anstatt nur einem z.B vier piercingwunden zur heilen und du musst ja auch darüber klar sein dass diese stellen die nächsten Tage auch weh tun werden und empfindlich sind weshalb ich persönlich davon abraten würde z.B gleich vier Piercings im und am Mund machen zu lassen das dann sein kann dass du echt Schmerzen beim Essen hast weil z.B überall ständig Essensreste hängen bleiben oder du da mit den Zähnen liegen kommst was du dann aber am Ende machst musst immer du entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man sich mehrere Piercings in einer Sitzung stechen lassen - warum auch nicht? Oft gibt es dann auch noch Mengenrabatt beim Piercer und man kann etwas Geld sparen.

Da alle von dir gewünschten Piercings zudem auch noch ziemlich schmerzarm sind, sollte das problemos machbar sein.

Zunge und Lippe zusammen stechen zu lassen ist zB schlauer als nacheinander - so hat man die Einschränkungen in der Abheilzeit wie Knutschverbot nur einmal und nicht mehrfach.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung