Helix rausnehmen?

4 Antworten

Das schreit geradezu nach Komplikationen... Ein Helix braucht 6-12 Monate, ab und zu (wie bei mir) auch länger um komplett zu heilen - und das, wenn alles glatt und ohne Komplikationen, wie Entzündungen o.Ä. läuft. Nach 2 Monaten ist es gerade mal ANgeheilt. Wenn du es dann regelmäßig entfernst, kriegt das Piercing keine Ruhe - mal ganz davon abgesehen, dass 5 h für ein unverheiltes Piercing schon sehr lang ist und das Risiko hoch ist, dass du es nicht mehr reinbekommst.

So wird das leider nichts.

Warum musst du den Schmuck denn entfernen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
segel0girl08
Fragesteller

Für meinen Sport. Hab Angst das ich irgendwo hängen bleibe. Ich würde mit meinem Piercer sprechen und gucken wie man eine Lösung findet. Glaubst du abkleben oder so funktioniert?

Nein das geht mit Sicherheit nicht!
Der Stichkanal würde sich zu schnell verengen und falls du es doch reinbekommst würdest du dir höchstwahrscheinlich jedesmal wieder den Stichkanal verletzen!

Damit hast du einen unendliche Heilungszeit und höchstwahrscheinlich ein paar Entzündungen vorprogrammiert.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht funktionieren...

Ein Helix braucht mindestens ein halbes Jahr um abzuheilen und danach kann man den Schmuck auch nur kurz zum Wechseln rausnehmen...

Warum musst du denn in 2 Monaten unbedingt den Schmuck für 5 Stunden rausnehmen?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ich musste mein Helix ca. 4 Monate nach dem Stechen für ca. 20 Minuten rausnehmen, weil ein MRT vom Kopf gemacht wurde. Anschließend hab ich's nicht mehr rein bekommen.

needlewitch  09.03.2024, 09:24

Warum bist du denn nicht einfach vorher zum Piercer gegangen und hast dir Plastikschmuck einsetzen lassen?