Tut ein Helix oder ein Tragus Piercing mehr weh?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Tragus 67%
Helix 33%

9 Antworten

Tragus

hey :)

also ich hab ein helix & einen tragus :) ich hatte eigentlich keine schmerzen, was unangenehm war , ist wenn er durchsticht der komische druck aber der geht auch weg schmerzen hatte ich eigentlich nicht wirklich .. ich würd mir beide immer wieder stechen lassen und bin überglücklich damit :)

Du kannst gleich Ananas und Tomaten vergleichen und wirst auf s'gleiche Ergebnis kommen...... Wenn du sehr schmerzempfindlich bist, zwingt dich ja niemand dazu ein Piercing zu machen.. Ausserdem wieso kommen immer alle auf diese dumme Idee mit dem Juwelier? Gehst du auch zum Juwelier, wenn du krank bist und Medikamente brauchst? Beim Juwelier wird nur geschossen und das kann schlimme Entzündungen und Krankheiten (wie z. B. Aids und Hepatitis) verursachen....

Emilija2003  10.06.2020, 21:02

Durch das schießen kann man kein Aids oder Hepatitis bekommen.... Oh Gott.

Helix

Meiner meinung nach tun Helix piercings mehr weh.. Hatte mal 2 Traguspiercings (beide schießen lassen) & die sind beide rausgewachsen. Beim schießen hatte man keinen schmerz verspürt, anders als bei meinem Helix.. hatte auch 2 & alle beide schießen lassen. Eins hat sich sehr entzündet und habs rausgenommen, das andere ist verheilt. Ich würd dir raten es beim piercer stechen zu lassen, weil beim juwelier meistens geschossen wird

Tragus

Hey!

Also ich hab mir mein drittes Loch normal bei einem Juwelier stechen lassen. Aber wenn du schon beim Piercer bist, mach es doch gleich bei ihm. =)

Nach meinem Empfinden hat der Targus Piercing beim Stechen etwas mehr weh getan, da auch mehr Knorpelgewebe im Spiel ist. Jedoch ist der Heilungsprozess und die "Schmerzen" nach dem Stechen beim Targus besser. Ich konnte noch in der gleichen Nacht auf dem Ohr schlafen. Beim Helix ging es schon etwa eine Woche bis es erträglich war. Aber das ist bei jedem anders.

Bei jedem ist das Schmerzempfinden anders. Einigen tut ein Helix mehr weh, den Anderen mehr ein Tragus. Gibt auch solche, die nix spüren. Und Andere, die das nicht noch einmal machen würden. Sehr unterschiedlich.

Wenn es aber um Tragus oder Helix geht, empfehle ich dir ein Piercer aufzusuchen. Schiessen beim Juwelier ist keine gute idee!!