Soll ich mir ein Helix piercing stechen lassen ich bin mir nicht so sicher?

7 Antworten

Ich persönlich hab mir vor 4 Jahren eins machen lassen und ich hatte wohl ziemlich Glück da alles gut verlaufen ist. Aber trotzdem hatte ich echt schmerzen und das auch nicht gerade kurz. Es hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis alles okay war. Und eben auch lange zeit nicht auf dieser Seite schlafen zu können. Allerdings kannst du das auch nach ein paar Wochen entgehen indem du deinem Ohr immer etwas Abstand vom Kopfkissen lässt. Also praktisch den Kopf auf den Arm legen oder ein Kissen aber das Ohr frei lassen. Die ersten Tage und auch Wochen hat jede kleinste Berührung richtig weh getan. Und man kann auch schnell mit den Haaren festhängen, das hat sich auch mit den Jahren nicht sonderlich verändert :D kommt aber auch auf den Schmuck an, man lernt aber auch sehr schnell das mit einem geübten Handgriff zu entwirren.
Ich bin schon sehr froh darüber es zu haben und mag es sehr gerne :) Ob ich mich nochmal trauen würde jetzt nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, kann ich gar nicht so genau sagen. Weil es sich für mich persönlich schon gelohnt hat :)

Also wenn dir es sehr sehr gut gefällt kannst dud ja mal ausprobieren. Wenn du allerdings nur findest es ist ganz ok weiß ich nicht ob es sich vom Aufwand bzw. der Zeit und allem lohnt. Das musst du entscheiden.

Aber mit 13 kannst du dir eigentlich noch kein Piercing stechen lassen. Dafür musst du 14 sein und die Eltern müssen dabei und einverstanden sein. Juweliere dürfen das übrigens eigentlich nicht mehr. Die dürfen nur am Ohrläppchen, das Helix ist Knorpel. Manche machen schon das 3. Ohrloch nicht mehr weil es zu nah an den Knorpel kommt. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich es damals bei einem Billig-Juwelier hab machen lassen. Mit einer Freundin und deren Mutter. Uns war damals noch gar nicht so bewusst dass das was anderes ist als eins am Ohrläppchen. Davon hatten wir nämlich schon einige. Aber bei uns ist es ja gott sei dank noch gut verlaufen

Also ich hab es mir einmal mit einer Pistole stechen lassen (mit 13 Jahren) das hat sich entzündet ist rausgefallen und zugewachsen, und dann hab ich mir es nochmal mit 16 stehen lassen aber beim piercer, es hat sich wieder entzündet (wildfleisch) aber ich meine bei dem Piercing ist es meistens so. Also einfach durchziehen und jetzt hab ich überhaupt keine Probleme damit!! Hat aber auch 2 Jahre gedauert bis echt nichts mehr passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyy, ich selbst habe jetzt seit...3 Jahren glaub ich meinen Helix. Ich hab leider den Fehler gemacht, und mir das mit einer Pistole stechen lassen. Du solltest es lieber beim Piercer machen lassen und alles. Bei mir ist trotz allem alles gut gelaufen btw, es hat halt am Anfang sehr weh getan -was normal ist- das stechen an sich nicht so sehr. Aber ich konnte 1 Woche oder so nicht auf der linken Seite schlafen, und es hat sich am Anfang an fast allem verfangen und das tat ganz schön weh hahaha. Nach so paar Wochen ging alles klar, tat noch manchmal weh aber sonst. Da ich aber eine ganz schlaue war, hab ich den zu früh gewechselt und das war die Hölle. Da der Piercing den ich mir an ziehen wollte dicker war und die wunde erst so 2 Wochen alt war -man lernt aus seinen Fehlern xD Auf jeden fall ging alles gut und ich bin ganz zufrieden damit :).

Also ich persönlich finde es ist ein mittlerweile Standartpiercing das fast jedes Mädchen hat und sowieso find ich alles am Ohr nicht so spektakulär.. AAAber es sieht ganz nett aus.

Ich habe meins jetzt zum zweiten mal wieder entfernt da es so ziemlich das schwierigste Piercing war welches ich besaß.. Es entzündet sich schnell, du kannst ein halbes Jahr!! nicht auf der Seite schlafen und keine Kopfhöerer tragen etc.. als Mädchen bleiben deine Haare drann hängen ... ich persönlich lass es jetzt einfach da es mir dads nicht wert ist.. gibt schönere Piercings die weniger Probleme machen  :)

Musst du selber entscheiden aber ich kenne eine die hat eins und ich finde es sieht nicht schlecht aus.

Ps.Wenn es dir nicht gefällt dann kannst du es ja noch immer raus nehmen :)

Mfg