Frage von MSarah2001, 48

Auf welcher Seite soll ich mir ein Helix-Piercing stechen lassen?

Hi!
Ich will mir bald ein Helix-Piercing stechen lassen (keine Panik: Ich geh zum Piercer! ;) ). Allerdings bin ich mir recht unsicher, auf welcher Seite ich's mir stechen lassen soll.

Also ich hab am rechten Ohr bereits zwei Ohrlöcher und am linken nur eins. Mein rechts Ohr steht übrigens etwas mehr ab als das linke. Merkt man aber kaum, wenn man nicht genauer hin sieht. Einen Seitenscheitel hab ich auch, und zwar auf der linken Seite.

Ich hab irgendwie das "Bedürfnis" es mir am rechten Ohr stechen zu lassen, aber ich bin mir auch sehr unsicher, ob das Ohr dann nicht vielleicht etwas "überfüllt" aussieht im Gegensatz zum linken Ohr. Oder, dass es evtl. so aussehen könnte, als ob das rechte Ohr arg schlimm absteht.

Was würdet ihr mir raten?

Es wäre echt nett, wenn ihr mir ehrlich und nett antwortet...

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zunkreativ, 27

Ich finde es schön, wenn an einem Ohr mehr Piercings sind als am anderen, ist einfach mein persönliches Empfinden. Wie stark das Ohr absteht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke nicht, dass es besonders stark ist, wie du ja selbst schilderst, also beachte ich diesen Punkt weniger. Du solltest dir überlegen, welches Ohr öfter zum Vorschein kommt. Ich vermute mal das linke, außer du machst dir die Haare auf der rechten Seite manchmal hinters Ohr. Aber vielleicht ist es ja auch ganz interessant, wenn der Helix nur so selten zum Vorschein kommt? So als “Überraschung“ (klingt eigenartig^^).
Ich persönlich finde das rechte Ohr schöner, da es bereits mehr Piercings besitzt. Und falls du dir die Haare öfters hinters Ohr machst, sieht man es ja auch öfter.

Kommentar von MSarah2001 ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja, mein linkes Ohr kommt wegen meines Mittelscheitels etwas öfter zum Vorschein.
Übrigens hab ich auch schon darüber nachgedacht, dass das Piercing rechts schöner wäre als kleine "Überaschung"... ;)

Antwort
von Schocileo, 13

Mit 3 Piercings ist ein Ohr noch nicht überfüllt meiner Meinung nach und wenn dud as Bedürfnis hast es rechts stechen zu lassen, dann mach es! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community