Argumente um Eltern zu überzeugen?

6 Antworten

Bei einem Helix wäre für mich als Eltern ein Argument, dass Du ja die Fake Helixe regelmäßig trägst. Also ist zu erwarten, dass Du das echte Helix Piercing dann auch trägst. Argument dagegen sind Risiken, die kannst Du aber durch Auswahl eines geeigneten Piercers reduzieren. Hast Du Freundinnen mit Helix-Piercings, können die Dir vielleicht einen Piercer empfehlen? Du sollstest Dich auch belesen, was einen guten Piercer ausmacht. Der Piercer wird Schmuck auswählen, der Allergien vermeidet. Allergien sind ein häufiges Problem bei normalen Ohrlöchern.

Ein Helix wird schon etwas mehr wehtun. Aber Du wirst das gut aushalten, wie viele andere vor Dir. Du darfst auf dem Helix nicht schlafen, bis er verheilt ist, und bis er richtig verheilt ist, so dass Du drauf schlafen kannst, kann 2 Jahre dauern.

Wenn Du Dein Helix-Piercing rausnehmen willst, wird es in der Ohrschnecke weniger sichtbar sein als ein normales Ohrloch. Also auch von da her hast Du mit einem Helix Vorteile gegenüber normalen Ohrlöchern.

Aber auch Ohrlöcher vertragen ja die meisten Menschen gut. Aber das Thema kannst Du ja anschneiden, wenn Du Dein Helix hast.

Hi, ich selber habe nur normale aber meine Freundin hat einen :) Du könntest deiner Mutter sagen, dass der Helix deinem Ohr nicht schadet und du dich wohl fühlst, wenn du einen hättest. Rede am besten sehr offen darüber mit ihr und mach vielleicht mit ihr zusammen eine Pro und Kontra Liste. 🙃 So kann sie mit einbeziehen, was sie für schlechte Erfahrungen hatte und du sagst dann vielleicht, das er deinem Ohr nicht schadet, du dich so wohlfühlst, es selber zahlen würdest und es eigentlich nicht wirklich was anderes ist als ein normaler Ohrring 😊

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!🙂

Viel Glück🍀

Klugeratte
Fragesteller

Yes danke das klingt sehr gut, werde meinen eltern das so präsentieren :)

Wenn deine Mutter bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, sollte dir das eher zu denken geben, welche Riskien es dabei gibt.

Spätestens wenn sich da z.B. etwas entzündet, ein Nerv verletzt wird und es richtig schmerzhaft wird, ist es nicht mehr ganz so "cool".

Die Heilung eines solchen Piercings dauert 3 bis 9 Monate. Sie müssen es also die ganze Zeit täglich reinigen. Überzeugen Sie also Ihre Mutter davon, dass Sie mit 13 verantwortungsvoll damit umgehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Mit eurem Einverständnis sorgt ihr dafür, dass sie in einem professionellen Studio unter Einhaltung von Hygienestandards gestochen werden und verhindert, dass ich sie mir irgendwann aus einer Laune heraus mit einer notdürftig sterilisieten Sicherheitsnadel selbst steche."

Das überzeugt sie bestimmt.

FelixSH  11.05.2023, 20:31

Würde eher dafür sorgen, dass sie generell Vertrauen in den FS verlieren. "Wenn ihr mich nicht machen lasst, mach ichs trotzdem" ist kein gutes Argument.