Eltern von 3. Ohrloch überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie denn überhaupt schon gefragt? Sie haben dir schon zwei erlaubt. Mir erscheint es als wahrscheinlich, dass sie auch gegen das dritte nichts einzuwenden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
LaraKlara251
Fragesteller

Ja, ich habe sie schon gefragt. Meine Mutter denkt, dass ich davon „süchtig“ werden könnte und mir irgendwann das ganze Ohr zupiercen will. Das stimmt aber garnicht, aber darauf hat sie nicht reagiert.

Jost79  24.03.2022, 14:55
@LaraKlara251

Du bist 16. Selbst wenn ihre Befürchtung richtig sein sollte, wird sie diesen deinen unterstellten Wunsch höchstens 2 Jahre zurückstellen. Zweitens ist ein drittes Lobe ja eher noch als klassisch zu bezeichnen. Sag ihr das so.

LaraKlara251
Fragesteller
@Jost79

Ja, aber das wird nichts an ihrer Entscheidung ändern, denke ich. Mein Vater denkt ich mache das nur, weil alle anderen das auch haben…

Jost79  24.03.2022, 15:00
@LaraKlara251
Ja, aber das wird nichts an ihrer Entscheidung ändern, denke ich.

Denken ist nicht wissen. Bleib hartnäckig. Alternative wäre, zwei Jahre warten.

Mein Vater denkt ich mache das nur, weil alle anderen das auch haben…

Das ist normal. Frage ihn, was er vergleichbar in seiner Jugend machte.

PiercingJunge  12.12.2022, 17:19

Ich kenne viele die 3 Lobes haben und damit zurfrieden sind, tatsächlich kenne ich auch einige die von Ihren Eltern auch vor 18 keine weiteren Ohrlöcher durften und dann nach ihrem 18. das ganze Ohr zugehackt haben.

Aber da ist jeder anders, ich durfte vor 18 und habe auch das ganze Ohr voll aber nicht gleich mit 18, sondern im laufe der Jahre.

Ich habe auch drei Löcher in jedem Ohr (und zusätzlich ein inner Conch). Dadurch, dass ich erst sehr spät überhaupt mit Ohrlöchern angefangen habe, und sie mir zuvor sehr intensiv gewünscht hatte, musste ich mich dann schon bremsen um nicht in eine "Sucht" zu verfallen...

Deshalb sehe ich Argumente auf beiden Seiten. Drei Löcher sind aber sicher nicht übertrieben. Ich persönlich bin mit meinen jetzt sehr glücklich und kann es empfehlen. Wahrscheinlich kommt in nächster Zeit bei mir noch ein Flat/Helix dazu.

Zusammenfassend denke ich: Deine Eltern und du sollten das alles gelassen angehen. Ob du es dir jetzt oder in zwei Jahren stechen lässt ist nicht sooo wichtig in Anbetracht der Jahrzehnte, die du danach noch damit haben wirst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute heraussuchen, die 3 Ohrlöcher auf jeder Seite haben, möglichst Menschen, die Deinen Eltern gefallen. Und dann mit Deinen Eltern sprechen, wieso Du das nicht auch haben darfst.

Versuch vernünftig mit ihr zu reden. Sag ihr, dass sie ja auch nichts gegen die 2. hatte. Und wenn sie die 3. nicht stören spricht ja nichts dagegen. Wenn du dir da Ohr mal komplett pierced lassen willst kann sie es in 2 Jahren auch nicht mehr verhindern. Aber sag ihr ruhig, dass du es aktuell nicht willst und dir auch bewusst ist, dass die Löcher für immer da sein werden wenn sie verheilt sind

LaraKlara251
Fragesteller

Danke, aber das wird denke ich nichts an ihrer Entscheidung ändern. Mein Vater denkt ich mache das nur, weil alle anderen das auch haben…

LaraKlara251
Fragesteller
@arf90

Toll, an dem Punkt war ich auch schon vor der Frage…🙄

arf90  24.03.2022, 15:06
@LaraKlara251

Naja kannst sie auch versuchen sie zu erpressen. nach dem Motto dann mache ich es mir selber. würde mir als Eltern zeigen, dass du nicht soweit bist.
deshalb würde ich eher vernünftig reden. Vielleicht immer wieder zeigen dass man es will und keine kurzzeitige Entscheidung ist.