15 und Ohrloch stechen lassen ohne das die Eltern dabei sind?

4 Antworten

Lass deine Eltern da vorher anrufen und nimm dann Einverständniserklärung, Ausweiskopie und deinen Opa mit, der bezeugen kann, dass deine Unterlagen echt sind.

Kommt halt drauf an wie das Gesetz dort aussieht, mit wie vielen Jahren man Ohrlöcher bekommen darf. Ich würde dir nur raten mind. 2 Ohrlöcher stechen zu lassen, da der Heilungsprozess ganz weh tun kann

Pinky347  03.06.2023, 01:43

Dazu gibt es kein Gesetz was ab wann gestochen wird entscheidet jedes Studio für sich

Wenn es beim heilen weh tut läuft da etwas gewaltig schief...

Warum genau möchtest du dir Ohrlöcher in Berlin stechen lassen?

Es ist doch sinnvoller bei dir zu einem örtlichen Piercer zu gehen so hast du auch Ansprechpartner bei Problemen und deine Eltern können mitkommen

Aber du wirst sicher ein Studio finden die dir Ohrlöcher stechen und davon auch mehrere

Nein, normalerweise geht das ab 16 mit einer Vollmacht der Eltern. Sonst halt mit Elternteil dabei.